Sollen wir heiraten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an euch. Wenn ihr wollt dass deine Mutter es miterlebt, dann vielleicht besser jetzt, aber wenn ihr es ruhig angehen lassen wollt, dann lieber in 2-3 Jahren.
Wenn ihr euch zu etwas drängt dass ihr nicht wollt, kann das für euch ziemlich blöd enden. Eine Ehe baut auf Liebe auf, und Liebe beinhaltet das Vertrauen und reden miteinander. Auch mit deiner Mutter.

Andererseits: wenn ihr doch schon 12 Jahre zusammen seid, dann macht das für euch ja auch keinen großen Unterschied mehr oder? Ich persönlich heirate ja in anderthalb Wochen, und wir haben uns vor einem Jahr verlobt.
Mein Tipp: redet darüber, wägt ab und denkt einfach mal drüber nach. Glaub mir: hochzeit vorbereiten macht mega Spaß 😊😊

Lg und ich wünsche euch beiden nur das beste! Egal ob bald oder in 2-3 Jahren!

Kirra (19 Jahre)

Heiratet, wenn ihr euch dazu bereit fühlt.

Wann und ob ihr heiratet ist und sollte eure Entscheidung sein.

Wenn ihr noch nicht heiraten wollt, heiratet noch nicht. Einen Bund für das Leben zu schließen ist ein wichtiger und "heiliger" Schritt. Niemand außer euch beiden ist dafür wichtig. Auch für deine Mutter wird es bedeutend sein, dass ihr euer Leben in der Geschwindigkeit lebt, in der es läuft. Alles andere wäre übereilt.

Lasst euch nicht drängen.

Wenn ihr das selbst nicht wisst und das Fremde fragen müsst dass wäre es wohl besser ihr überlegt es euch mit der Hochzeit und sucht euch einen Anderen.

Heiratet für euch und für niemanden sonst. Eure Mutter sollte verstehen, dass es so am besten ist.