Hochwertiger, sehr stabiler Hoehenverstellbarer Schreibtisch / Buerotisch?
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu kaufen. Das Problem, das ich sehe, ist, dass die meisten, die man findet, sehr wackelig sind, wenn man sie auf die maximale Höhe / Stehhöhe einstellt.
Ich kenne von der Arbeit unsere sehr hochwertigen Tische, die wirklich überhaupt nicht wackeln, auch wenn man in Stehposition ist. Die haben eine massive Eichenplatte.
Wenn ich online schaue, sehe ich Marken wie FlexiSpot und Ergotopia, die auch diese Tische mit massiver Eichenplatte und verstärktem Gewicht in den Beinen anbieten. Wenn man sich jedoch Videos im Internet anschaut, sieht man, dass diese Tische in der höchsten Position doch recht stark wackeln.
Hat jemand eine Empfehlung für einen sehr stabilen, wirklich nur sehr wenig wackelnden, höhenverstellbaren Schreibtisch, am besten mit einer relativ dicken Platte aus massivem Eichenholz?
Ich bin bereit 1.000 - 2.000 Euro auszugeben, die Maße die ich mir vorstelle sind 160cm Länge und 80cm Breite/Tiefe.
Vielen Dank im Voraus
Sie doch mal in der Arbeit unter der Tischplatte nach ob du nicht einen Hersteller findest. das darfst du dann gerne posten. Viele Premium Hersteller liefern nur an Firmen.
Das habe ich schonmal gemacht, leider nirgendswo einen Sticker oder aehntliches gefunden wo irgendwelche Infos draufstehen. Sonst wuerde ich hier nicht fragen.
1 Antwort
Eine massive Eichenplatte ist bei höhenverstellbaren Tischen nicht zu empfehlen und kein Qualitätskriterium da sie sich leicht verziehen kann und größere Maßtolenanzen benötigt. Die elektromotorische Höhenverstellung hätte es aber gerne präzise.