Hochdruckreiniger Kaltwasser oder heisswasser?

1 Antwort

...wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du mit dem Gerät Deine Kundschaft besuchen und dort Flächen damit reinigen, oder? Da wäre ich prinzipiell bei dem Heisswassergerät...denn die 30 bar dürften nicht so entscheidend sein, wenn Du mit Temperatur arbeiten kannst. Jetzt kommt aber das "Aber"! Du schreibst, Du benötigst dafür einen 400 V Anschluß...der gewiss nicht in jedem Haushalt vorhanden ist, was Dich daher einschränkt.

890Arti
Beitragsersteller

Ich würde natürlich einen externen Stromerzeuger zu legen mit entsprechenden Anschluss der dann im Transit verbleiben kann:)

Tuedelsen  02.07.2024, 21:26
@890Arti

...ja, okay! Da wäre ich dann tatsächlich eher bei der Heißwasser-Lösung!

890Arti
Beitragsersteller
@Tuedelsen

Ist das so ein gewaltiger unterschied ?:)

890Arti
Beitragsersteller
@Tuedelsen

Wie würde dass denn in Relation zu einem mit 275 bar stehen?

Tuedelsen  02.07.2024, 21:36
@890Arti

Heißes Wasser löst schon deutlich besser den Dreck...und 200 bar ist dann auch schon mal 'ne Hausnummer. Ich denke, die 30 bar (Kaltwasser) mehr, bringen keine nennenswerten besseren Ergebnisse...insbesondere bei Öl oder Fettflecken. Kommt aber Temperatur dazu, dürfte das einiges bringen. Dein Geschirrspüler und Deine Waschmaschine arbeiten ja auch mit Temperatur.

890Arti
Beitragsersteller
@Tuedelsen

Wie sieht’s den aus in Relation zu 275 bar weil sind ja fast 100 bar mehr 😅

Tuedelsen  02.07.2024, 21:58
@890Arti

...viel hilft nicht immer viel! Du magst damit vielleicht mehr Dreck beseitigen, aber Du wirst damit möglicherweise auch mehr Schäden anrichten, z.B. Fugen ausspülen.

890Arti
Beitragsersteller
@Tuedelsen

Danke dir

die Fugen werden selbstverständlich neu aufgefüllt und auch anschließend versiegelt