Steinplatten auf der Terrasse reinigen?

5 Antworten

Hallo, Da es sich hier um normale Verschmutzungen geht würde ich dir empfehlen ein Spezialreiniger für Fassaden und Gebäudereinigung zu nehmen. Je nach Verschmutzung Einwirken lassen und danach abspülen. Ich verwende für meine Terrasse ein Reiniger der hat PH 12 und greift keine Oberfläche an. Nach Einsprühen am besten 5-10 min Einwirken lassen und danach mit ein handelsüblich bürste reinigen, anschließend solltest du mit Warmwasser nachspülen. PS: Ich darf hier kein Tipp bezüglich welche Reiniger ich verwende geben. aber sei Vorsichtig einige greifen die Oberfläche an und dann wird es teuer immer auf eine unauffällige stelle probieren .

Viel Wasser, Steinreiniger (gibt es im Baumarkt) und Wurzelbürste. Aber wenn der Schmutz vom Vormieter stammt, musst du ihn nicht entfernen.

iTobb
Beitragsersteller

ja, da hast du recht es liegt nicht bei mir das zu reinigen, aber ansonsten würd das meine wohnungsgesellschaft machen und das dauert wieder eeeeewig bis die loslegen und ich will am wochenende einziehen, also handschuhe an und losgeschrubbt :)

Aber danke, ich werd mich mal im Baumarkt umschauen.

Es gibt Spezialreiniger , die bei Verwitterungserscheinungen ect . helfen ! Weiss dass es sehr gut klappt! Bekommst den Reiniger im Baumarkt ! Nimm einen richtig guten Schrubber !!! Einwirken lassen und dann feste schrubben ! Nebeneffekt ? Geht ganz schön in die Arme :-))

Wie schon vorgeschlagen, gibt es Spezialreiniger im Baumarkt. Ich reinige meine Außen-Treppenstufen nach dem Winter mit Waschpulverlauge und einer Wurzelbürste. Mit klarem Wasser nachspülen. Nimm dir einen Knieschutz, dann geht es ganz gut.

Hallo iTopp,

mein Tipp wäre Terrassenreiniger der Fa. Ruja. Diese Leute sind Hersteller von Spezialreinigungsmitteln. Ruf dort mal an, da gibts ne richtig gute Beratung auch dazu.

Ich verwende solche Reiniger seit Jahren und kann nur lobenswerte Worte darüber verlieren. Mit dem Zeug bekommst Du sämtliche Steinoberflächen, Holzdielen, auch Kunststoffbeläge wieder sauber. Auch Grünalgen, also solche schmierigen Beläge an schattigen Stellen lassen sich einfach entfernen.

http://www.ruja.de/de/ruja-Terrassenreiniger.html

Gruß moebelfreak