Wasser- / Kalkflecken durch Hochdruckreiniger?

1 Antwort

Jupp, bei höheren Temperaturen löst sich das Kalk besser aus dem Wasser. Deswegen bleiben bei warmen/heißem Wasser mehr Kalkrückstände als bei kaltem Wasser.

Die Lösung für euer Problem: Entweder die Temperatur reduzieren oder eine Wasseraufbereitung vorschalten.

Norina1603  18.07.2024, 13:34
Entweder die Temperatur reduzieren oder eine Wasseraufbereitung vorschalten.

Oder aber das gute "alte" Fensterleder zum abtrocknen verwenden!

Asardec  18.07.2024, 13:52
@Norina1603
Oder aber das gute "alte" Fensterleder zum abtrocknen verwenden!

Lol, ja, stimmt. Die Option gibt es natürlich auch noch.