Hitzeschutzband draufmachen?

4 Antworten

Natürlich kann es schaden. Durch das Hitzeschutzband wird erhitzt sich der Krümmer viel mehr. Außerdem bleiben, entfernst du es wieder, unschöne Spuren am Krümmer

gfregr
Fragesteller

Aber wieso machen das manchmal Supermotofahrer?

Krümmer würde ich nicht machen. Hat nur Nachteile. Persönlich habe ich nur eins am Zwischenrohr da ich Probleme mit der Hitze bei den Füßen habe. Dafür ist es recht gut geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Auch über den Auspuffkrümmer kann der Motor Wärme abgeben.

Mit Hitzeschutzband verschiebst du die thermischen Verhältnisse

Wenn man sich am krümmer leicht verbrennen kann ja