Bekommt man durch einen anderen Krümmer auch einen Besseren Sound (Motorrad)?

4 Antworten

Hallo,

viele andere und ich haben diese Art Frage in den letzten Tagen zigmal beantwortet.

Nutzt hier eigentlich einer auch mal die Suchfunktion?

Ich frage mich auch, ob die Jungs heute überhaupt noch einen Bezug zum Geld haben?

Ich habe nichts gegen 125er, aber Sound und Klang sind was anderes.

Wenn du also unbedingt aus Geknatter schreckliches Geknatter machen und viel Geld für nichts ausgeben willst, dann kaufe dir so einen Auspuff.

Ansonsten spare dir das Geld für dein erstes "echtes" Motorrad oder geh mit deiner Freundin mal schick Essen.

Da hast du erheblich mehr davon.

Viele Grüße

Michael

Vorneweg würde ich dir von einem "Sportauspuff" abraten. Erstens klingen 125 er einfach nur echt bescheiden, zweitens bringen sie keine Mehr Leistung, oftmals verschlechtern sie ohne die passende Abstimmung die Leistung.
Nun zu deiner eigentlichen Frage :
Ja der Krümmer bringt dir auf jeden Fall mehr Sound, denn ich gehe mal davon aus das in einem Sportkrümmer kein Kat mehr eingebaut ist. Allerdings begibst du dich damit auf illegales Territorium, und glaub mir das ist es für 2 lächerliche Jahre einfach nicht Wert.
Warte lieber zwei Jahre bis du dir mit dem A2 ein vernünftiges Moped mit einem vernünftigen Motor kaufen kannst. Spar dir das Geld einfach.

xXItzMarcoPvPXx
Beitragsersteller

Also einen neuen Krümmer einbauen ist illegal?

ApriliaRx  20.07.2016, 22:21

Wenn der eine ABE hat und du den ordnungsgemäß einbaust nicht. Aber ich sehe in einem Krümmer mit ABE eigentlich keinen Vorteil gegenüber einem normalen Krümmer.

Je nachdem. Ev. Hat der keine Kats und weitere Schalldämpfer drin, dann schon. Ist allerdings nicht legal.

Damit "versaust" du die Arbeit der Entwicklungsingenieure, die das Ding konstruiert und getestet haben: Gerade an der Frischgaszuführung und am Abgastrakt wird (neben der Fahrwerksabstimmung) besonders lange herum getüftelt. Wenn ich hier Fragen zum "Sound" von Motorfahrzeugen lese, frage ich mich immer wieder, ob die Leute FAHREN oder ob sie "Musik" machen wollen.