Hisbollah?

6 Antworten

Eine terroristische Organisation ist eine Gruppe, die Gewalt einsetzt, um politische, religiöse, ideologische oder soziale Ziele zu erreichen. Dabei richtet sich die Gewalt häufig gegen Zivilisten. Zu den Handlungen von solchen Gruppen gehören unter anderem Bombenanschläge, Entführungen, Geiselnahmen, etc.

Die Hamas hat wiederholt Gewalt gegen israelische Zivilisten eingesetzt, darunter Raketenangriffe, Selbstmordattentate, Geiselnahmen und andere Formen von Gewalt. Sie verfolgen damit politische und religiöse Ziele.

die verteidigen sich ja nur gegen Israel die einen genozid machen

Die Bevölkerung in Palästina ist zwischen 1990 - 2020 um 155% gewachsen.

Der Angriff der Hamas vom 07. Oktober auf Israel, war der schwerste Angriff auf jüdisches Leben seit dem Holocaust.

Die Regierung Israels steht in der Pflicht und Verantwortung dafür zu sorgen, dass sowas nie wieder passieren kann.

Hisbollah und Hamas werden als Terrororganisationen bezeichnet, weil sie sich durch ihre ständigen Angriffe auf unschuldige Zivilisten und ihre offene Ablehnung des Existenzrechts Israels auszeichnen. Sie SIND Terrororganisationen.

Sie streben nicht nach Frieden, sondern nach der Zerstörung des jüdischen Staates. Israel verteidigt sich, weil es das Recht und die Pflicht hat, seine Bürger vor diesen existenziellen Bedrohungen zu schützen. Die Vorwürfe eines Genozids gegen Israel sind nicht nur haltlos, sondern eine absurde Verdrehung der Realität. Israel kämpft für sein Überleben in einer Region, in der viele seiner Nachbarn ihm dieses Recht absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ✡️❤️🇮🇱

Weil es sich nun einmal um Terrororganisationen handelt. Schließlich machen diese genau das selbe wie Al Quaida oder der IS. Außerdem begeht Israel keinen Genozid.

Die 3000 Raketen, die im Oktober letzten Jahres auf Israel abgefeuert wurden, waren also ein Akt der Verteidigung?

Und die Enthauptungen und Entführungen gab es aus Barmherzigkeit gratis dazu?

Wenn das so ist, dann sollte Putin den Friedensnobelpreis gewinnen.

Nur zur Info, im Nahen Osten wollen nur die Moslems einen Genozid an den Juden veranstalten und das seit der Gründung des Islams.

Die Hisbollah und die Hamas sind nicht einmal Terroristen sondern organisierte Schwerverbrecher mit der Spezialität von heimtückischem Mord, Vergewaltigung und Unterschlagung.

Das Ziel Israels ist einfach, in Frieden leben.

Das Ziel der oben genannten ist soviel Juden wie möglich zu ermorden und soviel Beute zu machen wie es nur geht.

Wer ernsthaft Frieden im Nahen Osten will, muss sich für die Vernichtung dieser Organisationen und ihren Unterstützern und Sympathisanten einsetzen.