Hipp Comiotik 1 auf Bebivita 1 umstellen?

3 Antworten

Gab es bereits eine Rücksprache mit dem behandelnden Kinderarzt wegen der geplanten Umstellung? Manchmal war so eine Umstellung ja ein ärztlicher Rat, deshalb meine Frage.

Ansonsten, die wichtigste Regel:

Nicht von "heute auf morgen" komplett ändern. Sondern Fläschchen für Fläschchen ersetzen.

Beispielsweise: Heute bei einer der Fütterungszeiten statt der bisherigen Milch die andere Milch füttern. Bei den restlichen Fläschchen-Mahlzeiten die bisherige Milch füttern. Morgen dann 2 Fläschchen auf diese Weise ersetzen. Am dritten Tag 3 Fläschchen ersetzen....

Der kleine Körper muss sich ja erst mal auf diese andere Milch einstellen.

Allerdings kann es passieren das der Körper des Babys zu Beginn mit einem veränderten Stuhlgang reagiert. Nur wird das wohl nicht so heftig sein wie wenn ihr "plötzlich von jetzt auf gleich die eine Milch mit der anderen ausgetauscht" hättet.

Dieser veränderte Stuhlgang (bei unserem Nachwuchs war der plötzlich breiig, grün und stank fies) kann selbst passieren wenn man innerhalb der selben Herstellermarke bleibt und "nur" eine "Stufe" höher nimmt.

Wenn dir der Windelinhalt dann dennoch suspekt ist, sprich mit dem Kinderarzt darüber. Dieser kennt dein Kind und die Vorgeschichte, oder kann es zumindest untersuchen

Hast du ne Hebamme? Wenn ja würde ich mit der Mal sprechen. Ich will auch gerade umstellen aber von Muttermilch auf Pre.

Was meinst du mit "umstellen"? Gib ihm halt einfach die andere... Immer, wenn wir ne Nummer hochgestellt haben war das von jetzt auf gleich. Kein großer Zinnober drum machen.