Hipp comfort babynahrung?

5 Antworten

Sollte man ein 4 Wochen altes Baby nicht mit Muttermilch versorgen? Und wenn das nicht geht mit Milchersatz?

DoINeedHelp
Beitragsersteller

Ist das dein ernst? Es gibt Frauen die können nicht stillen und dafür gibt es babynahrung (pulvermilch) über die ich gerade auch rede also versteh ich nicht diese dumme Frage 😂

DoINeedHelp
Beitragsersteller
@Acidbrain

Achso dann tut es mir leid. Um Gottes wollen mit 4 Wochen Brei wäre bisschen heftig 😂

Acidbrain  04.11.2019, 10:48
@DoINeedHelp

Eben deswegen xD

Naja sollte ich mich wohl besser erstmal informieren bevor ich was dazu schreibe.

Mein Sohn hatte ähnliche Probleme. Und das als Stillkind.

Versuch eine Bauchmassage und Fencheltee. Inwiefern ein Wechsel der Nahrung sinnvoll ist, kann ich so nicht sagen. Aber selbst Stillbabies haben die ersten Monate Probleme.

DoINeedHelp
Beitragsersteller

Ja dravon habe ich gehört das die ersten 3 monate schwierig sind mit Bauchweh undso er bekommt auch jede Flasche mit Fenchel tee

Aber ich mache mir halt schon Gedanken ob es das richtige ist ihm nahrung zu geben gegen die Anzeichen und er die nicht hatte aber jetzt hat er sie

Tinkerbell263  04.11.2019, 10:41
@DoINeedHelp

Sprich Mal mit dem Kinderarzt. Du machst ja schon alles mögliche.

Wollte nur sagen, dass sogar Kinder mit der "perfekten" Nahrung die selben Schwierigkeiten haben. 😊

Bei uns hat sab Simplex und co auch alles nichts gebracht. Irgendwann nach 3 Monaten war es einfach vorbei.

Ja hier :) Ich stille zwar voll, komme allerdings manchmal nicht mit dem Stillen hinterher und geben hin und wieder ein Fläschchen Pre Nahrung dazu.

Meiner ist mittlerweile 8 Wochen alt und hatte die ersten Wochen sehr viel Bauchweh und viele abendliche Schreistunden..

Allerdings glaube ich nicht dass es nur an der Nahrung liegt sondern dass eben vieles zusammenkommt. Immerhin ist der Verdauungstrakt erst nach 3 Monaten besser ausgebilder und bei uns wirds jetzt schon deutlich angenehmer und auch die Bauchschmerzen werden weniger. Ich gebe ihm allerings auch öfter zwischendurch die SAB Tropfen. Kannst mir gerne jederzeit schreiben :) Und glaub mir es wird besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Mutter

DoINeedHelp
Beitragsersteller

Ok gut

Mach ich aufjedenfall und vielen Dank!:)

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

DoINeedHelp
Beitragsersteller

Er hatte mal gefragt was für Nahrung ich gebe und er hat es aber nur mit ok beantwortet

SaVer79  04.11.2019, 10:42
@DoINeedHelp

Und als du ihm von deinen Bedenken erzählt hast? Was hat es dazu gesagt?

DoINeedHelp
Beitragsersteller
@SaVer79

Das habe ich noch nicht habe aber bald Termin

Wie wendest du SAP Simplex an? Unser Kinderarzt hat uns damals empfohlen, die Tropfen direkt ins Fläschchen zu geben, damit sich gar nicht erst Schaum bildet. Das hat sehr gut gewirkt.

DoINeedHelp
Beitragsersteller

Morgens und abends 15 tropfen direkt ins fläschen

Ja ich muss dazu sagen die haben mir auch sehr gut geholfen er kann wieder ruhig schlafen undso aber es gibt tage da hat er einen riesen bähbauch und schreit und dann muss ich ihm ein kümmelzäpfchen geben.

Und dann ist alles wieder gut aber auf dauer ist das ja auch nix

florestino  04.11.2019, 10:45
@DoINeedHelp

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, eine andere Säuglingsnahrung auszuprobieren.

Wir haben die SAB simpex Tropfen in jedes Fläschchen getan.