Pre Milch zum 3. Mal gewechselt?

3 Antworten

Wenn man die Babynahrung wechselt, muss sich der Darm erstmal dran gewöhnen. So kann es sein, dass das Baby 1-2 Wochen schlechten Stuhlgang und Pupserei hat. Das ist eigentlich normal. Was besseres als Hipp wirst du kaum finden. Hipp enthält Probiotika, die auch in der Muttermilch enthalten sind. Aptamil wäre auch möglich.

Ansonsten mal Hipp Comfort oder Aptamil Comfort probieren. Die sind extra für empfindliche Babys.

Zu oft wechseln ist für den kleinen Babydarm aber anstrengend. Du solltest langsam bei einer Milch bleiben.

Wenn du den Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie hast, solltest du den Kinderarzt ansprechen. Da gibt es extra spezielle Nahrung.

Inwieweit wurde die jeweilige Milch nicht vertragen?

Habt ihr "zu schnell" gewechselt? Also nicht langsam den Wechsel vollzogen sondern beispielsweise quasi von heute auf morgen? Da kanns passieren das das Verdauungssystem ne Weile durcheinander gerät und der Kot entsprechend "anders" ist als gewohnt.

Haben wir damals leider selbst erleben müssen nachdem wir einmal beim Wechsel nicht so gut aufpassten. Folge: grüner Kot, erst breiig, seltsam.... später grüne Knetestangen (regelrecht).

Wie äußerte sich denn dass sie die Milch nicht vertragen hat?

Ansonsten würde ich mal auf PRE HA umsteigen.