Sind HIPP Babygläschen empfehlenswert?

3 Antworten

Also ganz ehrlich. Wenn du dir so viel Gedanken um die Haltung der Tiere machst, würde ich darauf verzichten und nur in seltenen Fällen Fleisch kaufen und das dafür artgerecht auswählen beim Bauern im nächsten Dorf und das essen dann selber machen.
du redest von Nachhaltigkeit und möchtest Gläser kaufen statt selber kochen?
und zu Alnatura würde ich komplett abraten. Was ich in den letzten Jahren erlebt habe wie viele Rückrufe von alnatura es gab weil Glassplitter oder kolibakterien im Essen war. Nein danke. Übrigens schneidet alnatura fast immer am schlechtesten ab. (Egal on essen oder andere Produkte)

TollHerrStoll
Fragesteller

Ich möchte keine Gläser kaufen, deshalb habe ich das ja im Text gesagt, natürlich Selbstmachen immer bestes, das kam vllt nicht so raus entschuldige dafür, aber es ging nur hypothetisch, weil ich mich fragte, ob HIPP nur ein ausgedachtes Konzept hat

GroupieNo1  22.01.2020, 11:56
@TollHerrStoll

Solange diese Firmenprodukte anbieten die in Deutschland nicht natürlich wachsen, haben Sie alle nur ein gutes Konzept und mehr nicht. Solange diese Firmen weiterhin ihre Produkte überall in die Welt hin verschiffen und die Zutaten für ihre Produkte überall aus der Welt holen hat das nichts mit Nachhaltigkeit oder sonst etwas zu tun. Natürlich mag das in der Theorie gut klingen Die Praxis ist leider anders egal ob Hipp alete oder Alnatura

Wenn Bio drauf steht, muss Bio drin sein. Letztenendes muss man sich darauf verlassen.

Bio Fisch ist übrigens immer Aquakultur. Sonst könnte man ihn ja nicht nach Bio Richtlinien produzieren.

Fisch ist ein ganz undurchsichtiges Geschäft. Es gibt (kleine, umweltkonforme) Fischer, die Umweltsiegel ablehnen, weil damit dermaßen beschießen wird, dass sie damit nicht in Verbindung gebracht werden möchten.

Eine Option wäre es vielleicht, die Obst - und Gemüse Gläschen zu kaufen und dann ein Hähnchen vom Markt zu holen. So ein brüstchen ist ja gleich durch.

Ich halt von dem ganzen Zeug nichts, Hipp und CO. tun zwar gern als ob ihre Sachen ach so gut sind, aber das wage ich stark zu bezweifeln - meine Kinder haben es zum Beispiel überhaupt nicht bekommen, wenn mir die wer schenken wollte hab ich gesagt die kann man zurückbringen, sowas stopf ich nicht in meine Kinder rein da hab ich alles immer selbst gekocht, dafür sollte und muss man sich dann einfach die Zeit nehmen finde ich, auch wenn man einen straffen Zeitplan hat - früher hat es so einen - entschuldige "Müll" auch nicht gegeben da wurde meist auch frisch gekocht ^^2