Hipp?

2 Antworten

Sicher das sie dann auch Hunger hat oder nur ein saugbedürfnis? Wieviel trinkt sie dann wenn sie nach 2 Stunden trinkt? Also entweder trinkt sie den Tag über soviel um ihren Hunger zu stillen das sie ihr Tagespensum erreicht hat und satt ist, oder sie trinkt aus „Gewohnheit“ wenn sie immer soviel getrunken hat. Probier es doch mal mit schmelzflocken

Pre-Milch kann man die ganze Zeit über geben, Folgemilch ist eigentlich unnötig.

Ganz im Gegenteil bergen diese sogar einige gesundheitliche Risiken. Sie sind in der Nährstoffzusammensetzung im Vergleich zur Muttermilch weniger gut. Proteingehalt und Eiweißzusammensetzung sind oft in unphysiologischer Weise erhöht – und das bei einer eher geringen Erhöhung der Gesamtkalorienmenge. Für Kälbchen, die ja schnell an Muskelmasse zunehmen, ist der höhere Eiweißgehalt von Kuhmilch ja durchaus sinnvoll.

Für Menschenkinder mit einem raschen Hirnwachstum sind andere Nährstoffzusammensetzungen sinnvoller. Eine Aufnahme zu hoher Eiweißmengen kann das spätere Risiko für Übergewicht (Adipositas) mit all seinen Folgen erhöhen. Folgemilch darf deshalb auch nicht als „Muttermilchersatz“ gegeben werden, sondern frühestens nach Einführung der Beikost ergänzend dazu. Der Hinweis nach dem „4. Monat“ oder auch ab dem 6. Monat“ auf den Folgenahrungspackungen heißt also nicht, dass diese zu dem Zeitpunkt jetzt „dran“ wären, sondern – wenn überhaupt – frühestens dann gegeben werden dürfen. Ernährungsgphysiologisch werden sie aber von Experten nicht empfohlen.

(https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-6-die-folgen-der-folgemilch/)

Trinkt dein Baby auch, oder nuckelt es nur? Wenn sie wirklich alle zwei Stunden trinkt, dann braucht sie das momentan einfach. Vielleicht hat sie gerade einen Wachstumsschub?

Du darfst auch nicht unterschätzen, dass die ersten Beikostbreie nur sehr wenig Kalorien haben. In der Regel fängt man ja mit gedünstetem, pürierten Gemüse an, Karotte in der Regel - also nur wenig Kohlenhydrate. Und wenn du dir jetzt vorstellst, dass du eine deiner gewohnten Mahlzeiten durch gedünstetes Gemüse ersetzt - für Erwachsene geht das als Diät durch.

Von daher kann es gut sein, dass die Kleine einfach Hunger hat.

Ich würde an deiner Stelle einfach weiter nach Bedarf Flasche geben.

Zu deiner eigentlichen Frage: Combiotik enthält sowohl Prä- als auch Probiotische Stoffe, die gut für die Darmflora sein und somit gut für eine regelmäßige Verdauung sein sollen. Laut HIPP ist die Combiotik noch näher an Muttermilch als die "normale" Milch. Combiotik ist aber keine Spezialnahrung wie die HA-Milch.

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass die Bezeichnung "Combiotik" einfach ein Verkaufsargument ist (und vermutlich teurer?).