Verschiedene Milchnahrung?

1 Antwort

Dein Kind bekommt sicher schon Beikost, es ist in dem Fall nicht mehr relevant welche Milch es bekommt. Es sei denn es hat eine Allergie gehabt gegen die Kuhmilch oder die Lactose. Ansonsten darf man jetzt ja fast alles geben. Wir haben öfter mal das Pulver gewechselt. Theoretisch könnt man auch verdünnte normale Kuhmilch geben. 50:50 Milch und Wasser mischen.

Snoopy9718
Beitragsersteller

Vielen dank das hat mir sehr weiter geholfen.😊Ja er bekommt schon Beikost wir haben ihn deshalb die Ziegenmilch gegeben weil er die Milch von Hipp und Aptamil insoweit nicht vertragen hat bei dem einen hat er Verstopfungen bekommen und bei Hipp da hatte er richtige Bauchkrämpfe und hat wie am Spieß geschrien und als ich ihm dann von bambinchen die Milch gegeben habe die hat er ganz gut vertragen das gleiche war mit der anfangsmilch von Bebivita auch

Pharmaengel  09.02.2023, 15:09
@Snoopy9718

meine Tochter hat die normale Hipp auch nicht vertragen und von der Babyvita hat sie Ausschlag bekommen. Aber ab Beikostbeginn dürfte man da eigentlich problemlos wechseln. Aber kann natürlich trotzdem sein, dass empfindliche Kinder noch Probleme haben. Aber gibt auch unspezifische Gründe für Magen Darm Probleme. Meine bekommt beim Zahnen schrecklich Durchfall. Da muss man dann auch erstmal drauf kommen.

Myop86  09.02.2023, 23:23
@Pharmaengel

Die Empfehlung für Kuhmilch liegt bei Kindern unter einem Jahr bei maximal 200ml pro Tag, bitte darauf achten! Kuhmilch hat eine viel höhere Menge an Proteinen als Pre/Muttermilch, was Probleme machen kann.