Hinterradnabe wechseln (Mtb)?

2 Antworten

Kannst du denn einspeichen? Wenn nicht, dann reicht es ja nicht nur die Nabe zu kaufen.

Also selber einspeichen, oder jemanden finden der dir das macht, oder direkt nen komplett neues Laufrad kaufen.

Da bist du dann mit mindestens 300 € dabei.

Schraube den Freilaufkörper raus, spüle ihn mit WD-40 und schon ist er laut.

Im Vergleich zum Einspeichen einer neuen Hope (siehe Aluhut) ist das eine sehr einfache und billige Operation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

stonedbyfelony
Beitragsersteller

Als erstes Hinterrad abbauen und wo ist dann der Freilauf? Ist der in der Mitte des Rades oder nicht am Hinterrad, sondern noch Fahrrad wenn das Hinterrad ab ist ?