Hinterrad Bremse blockiert?

1 Antwort

Für kleine Seitenschläge brauchst du keinen Zentriersständer. Da guckst du direkt an der Bremse oder nimmst nen Fingernagel und ziehst dann genau eine Speiche nach.

Ja, ich hasse diese Maguras auch. Hast du es mittlerweile geschafft, diese Schnellspannerseite wieder richtig aufzusetzen? Ja, man könnte die Bremse komplett neu montieren und dabei besser einstellen, habe ich aber auch nicht gemacht. Ich denke auch nicht, dass das nötig ist, denn vorher hat sie ja funktioniert.

Ich vermute, das ganze Rad ist nicht gut eingespannt. Kann oft ne Weile dauern, bis es gut sitzt. Also löse es nochmal und spanne es so ein, dass es frei läuft.

FelixLingelbach  10.06.2024, 06:03

Zur Kettenpflege. Einen Bürstenapparat hast du da benutzt? Ach du liebe Zeit. Das gibt doch bestimmt eine Sauerei. Ein alter Lappen tut es doch. Gut und kräftig abreiben mit dem trockenen Lappen. Danach gut einölen, bewegen, einziehen lassen über Nacht und wieder mit dem Lappen die ganze Schmiere und das überschüssige Öl abreiben. Eventuell den Vorgang wiederholen. (Ich kriege alle Ketten wieder hin, nur mit Öl und einem ausrangiertem T-Shirt).

Wie man eine Kette misshandelt: Ganz einfach! Fleißig ölen ohne sie vorher sauber zu machen und dann das überflüssige frische Öl nicht abnehmen.