Hilft Toastbrot bei Sodbrennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Brot bei Dir hilft ist es eher darauf zurück zu führen das der Toast den Magen füllt und dadurch die Säure "beschäftigt " wird und nicht direkt auf Magen und Mageneingang wirken kann.

Ob es jetzt speziell Toastbrot ist, denke ich nicht. Aber allgemein Brot alsauch Milch/alternativen helfen mir persönlichen bei Sodbrennen.

Hast du das mal ärztlich abgeklärt? Weil dauerhaft Sodbrennen ist nicht gut.

Love39483
Beitragsersteller

Ärztlich abgeklärt ja. Der verschrieb mir die 40mg Pantoprazol. Er meint halt ich soll die nehmen, wenn die Beschwerden zu stark sind. Das geht schon 2 Jahre so mit dem Sodbrennen. Habe das Gefühl, meinen Hausarzt interessiert das nicht sonderlich viel. Aber ich vermute da steckt irgendwas gröberes dahinter. Sollte mal eine Magenspiegelung machen um endlich Gewissheit zu haben.