Was hilft gegen sodbrennen am besten?

3 Antworten

langsam mehrere Schlucke lauwarmes Wasser oder Kartoffelsaft. Tees aus Kamille, Malve und Eibisch sollen auch helfen.

Du kannst auch auf Medikamtente zurückgreifen, dabei sind die meisten aber aluminiumhaltig. Dem wird nachgesagt Alzheimer zu fördern.

Maaloxan = hilft kurzfristig gut (aluminiumhaltig)
Pantozol = hilft langfristig (ab ca. 2 Std.)
Gaviscon = analog Maaloxan (ohne Aluminium)
Talcid = analog Maaloxan (aluminiumhaltig)

Wenn es öfter auftritt ist aber wichtig die Ursache zu finden. Führe ein Ernährungstagebuch und achte darauf was Du isst und trinkst. Vielleicht kommst Du dem Verursacher so auf die Spur

"Rennie" - Lutschtabletten helfen sofort. (Apotheke)