Welche Tabletten helfen gegen Sodbrennen?

12 Antworten

Du setzt Dich der erheblichen Gefahr eines Barrett Ösophagus aus wenn Du dein Sodbrennen nicht vernünftig behandeln lässt,Pantoprazol ist ein möglicher Protonenpumpenhemmer der für seine Nebenwirkungen bekannt ist,es ist aber nicht der einzige,es gibt da genug Alternativen zu.

Diese ganzen Säureblocker haben den Nebeneffekt wenn deren Wirkung nachlässt kommt es zu einem Säureschub und wieder erhebliche Magensäure in der Speiseröhre die das Gewebe dann immer weiter verätzt und verändert,die Folge ist ein Magen und Speiseröhrenkrebs. Du solltest unbedingt eine Gastroskopie machen lassen wo auf Barrett getestet wirdmfrüh genug erkannt lässt sich das veränderte Gewebe noch entfernen,Sodbrennen ist alles andere als eine harmlose Angelegenheit!

https://www.sodbrennen.de/reflux/barrett-syndrom/#:~:text=Die%20Symptome%20eines%20Barrett%2D%C3%96sophagus,(Sternum)%20sowie%20starke%20Schluckbeschwerden.

Meine Mutter hat das gleiche. Hattest du schon eine Untersuchung mit Kontrastmittel beim HNO Arzt? Sie musste eine machen und dort könnte man ihr dann besser helfen

BooooomBooooom
Beitragsersteller

wie genau beim hno arzt auf was untersuchen? :0

davidl0308  26.08.2020, 08:56
@BooooomBooooom

Der HNO schickt dich zum MRT oder CT und dort machst du dann eine Untersuchung der speiße Röhre. Dafür braucht man das Kontrastmittel. Wenn du den HNO sagst das du Reflux hast, schickt er dich mit der entsprechende Überweisung zu der Untersuchung die du brauchst. So war es bei meiner Mutter

Talcid von Bayer.

BooooomBooooom
Beitragsersteller

kann ich das leben lang einnehmne?

EssbarerApfel  26.08.2020, 09:09
@BooooomBooooom

Ich glaube das ist unbedenklicher als andere. Es bindet nämlich nur die überschüssige Säure und blockt nicht die Produktion. Es wirkt daher auch akut greift aber nicht in den Stoffwechsel ein. Der Wirkstoff ist irgend ne Magnesium Hydroxid Verbindung und Aluminium Verbindungen. Was es aber auch nicht komplett harmlos macht.