Was Hilft gegen Sodbrennen beim Hund

9 Antworten

Sag mal, wie vollkommen ahnungslos gehst du mit der Gesundheit des Hundes um?

Zu Fressen bekommt sie Natur Plus Trockenfutte, Pansen und ab und zu obst und Gemüse.

Gesundes Hundefutter beinhaltet Fleisch und dazu Gemüse-Obst-Pampe...

Sodbrennen, wenn es denn welches ist, gehört vom Tierarzt behandelt!!! ...und zwar auch wenn dir ein Medikament zu teuer ist oder dir nicht als die optimale Lösung des Problems erscheint!

die haben gut Geholfen nur auf dauer ist das mir zu teuer und keine lösung.

Vielleicht wäre es ja angebracht mit dem Hund mal eine Tierheilpraktikerin aufzusuchen - aber Achtung: das kostet Geld!!!

Ich kenne mich damit nicht aus ist aber natron nicht sowas ähnliches wie heilerde? jedenfalls mit heilerde hab ich es 1 monat versucht und hat auch nicht so wirklich geholfen.

Ich hatte anfangs auch angst, vor allem weil ich im fernsehn mal was gesehen hab wo leute ihren welpen falsch ernährt hatten und der dann sehr krank war...Aber ich hab 2 dinge die mir zur Seite stehen, zum einen eine liebe bekannte die schon lange barft weil einer ihre hunde Allergien hat und zum anderen 1 ganz tolles buch, in dem ich selbst heut noch blättere und immer wieder nachlese.... ( mein hund wurde im juni 2jahre alt und ich ernähre ihn nun seit ca. 1, 5jahren roh)

Krisulienchen  16.09.2013, 07:00

Ich werde heut nachmittag mal nachlesen was da über sodbrennen steht..