Ist Rohmilch gesund?

5 Antworten

Wenn man es nicht gewohnt ist, bekommt man von Rohmilch heftigen Durchfall. Danach ist die Darmflora völlig im Eimer.

Junge, lern endlich mal, dich richtig zu ernähren und pack deine Gurus weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Rohmilch ist ja eigentlich das normale. Die verarbeitete Milch, wo alles abgetötet wurde nicht. Wenn man die nicht gewohnt ist, verträgt man die sicher nicht. Ich habe ewig keine getrunken, sie aber als sehr lecker empfunden und auch gut vertragen 😊 Probier sie doch einfach mal!

ansonsten kannst du dir Joghurt oder kefir selbst ansetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Milch ist in einer Hinsicht schon gesund, da sie dir ja auch Calcium und Proteine gibt. Aber diese könnte man auch aus Vollkorn oder Brokkoli bekommen

Milch allgemein gilt mittlerweile als eher ungesund.

Timofficial09
Beitragsersteller

Es gibt einen Unterschied zwischen Milch und Rohmilch die aus dem Supermarkt ist ganz bestimmt nicht gut

Aeroplanus  24.05.2024, 20:27
@Timofficial09

Rohmilch hat hohe Fettmengen und da Milch in dieser Form Säuglingsnahrung ist, wäre für Erwachsene und Jugendliche 1,5% Fett besser. Alles andere macht dich fett.

Jana174923  24.05.2024, 20:27
@Timofficial09

Rohmilch ist ja trotzdem Milch von der Kuh?

Und das gilt eben mittlerweile als ungesund.

Aeroplanus  24.05.2024, 20:28
@Jana174923

Gesund oder ungesund ist immer eine Frage der Menge. Mein Tipp: binäres Denken aufgeben.

Jana174923  24.05.2024, 20:29
@Aeroplanus

Naja es gibt genug Dinge die auch in sehr kleinen Dosen nicht gesund sind.

Kugelflitz  24.05.2024, 20:39
@Aeroplanus
für Erwachsene und Jugendliche 1,5% Fett besser. Alles andere macht dich fett.

Quatsch.

Die Kalorienmenge ist entscheidend. Rohmilch enthält zwischen 3,5 und 5% Fett und gilt damit als Magerprodukt.

Jana174923  24.05.2024, 20:57
@Kugelflitz

Milchfett ist aber eines der ungesündesten Fette die man zu sich nehmen kann.

Deswegen wird Erwachsenen auch empfohlen nur wenig Milch zu konsumieren.

Kugelflitz  24.05.2024, 20:37

Milch gilt nachwievor als sehr gesund.

Blödsinn. Hin und wieder ein bisschen Naturjoghurt und sehr zuckerarme und ballaststoffreiche Ernährung. Das ist alles.