Transsexuelle unter euch von Frau zu mann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich war das erste Mal im August 2015 bei Dr. Liedl und hatte dieses Jahr im Februar meine Phalloplastik. Meiner Erfahrung nach ist er gut, was auch die meisten anderen bestätigen können, die ich kennen lernte. Insbesondere letztes Jahr im August habe ich einige kennen gelernt, die kleinere und größere Komplikationen hatten, was aber an Körpereigenschaften lag, auf die kein Chirurg Einfluss hat (z.B. verengte Gefäße, schlechtes Bindegewebe, Wundheilungsstörungen etc). Andersherum habe ich auch Männer kennen gelernt, die bei Anderen waren und aufgrund der Komplikationen dann bei Dr. Liedl landeten.

Du solltest bedenken, dass es noch weitere Chirurgen außer Dr. Liedl gibt, die die Phalloplastik durchführen können. Nennen könnte man hier z.B. Dr. Schaff (auch aus München). Der große Unterschied ist, dass Schaff ein plastischer Chirurg ist, Liedl ein urologischer. Was besser zu dir passt erfährst du am ehesten im Beratungsgespräch. Welchen Chirurg du wählst, hängt sicher auch von der Länge der Wartezeit und der Operationsmethode ab.

Neben meiner eigenen Erfahrung und dem, was ich von Anderen gehört und gesehen habe, kann ich auch sagen, dass ich von einigen Ärzten und Mitarbeiten von Firmen, die medizinische Produkte vertreiben, gehört habe, dass Dr. Liedl optisch (und urologisch) das beste Ergebnis liefert.

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft. Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?

Tidus1
Beitragsersteller

danke für die antwort Beim Vorstellungsgespräch war ich schon und ich bin wirklich überzeugt von ihm aber ich wollte nochmal genau wissen ob einige Erfahrungen haben, höre aber eig. nur gutes. Ich komme aus Stuttgart :)

Das Ergebnis ist SCHRECKLICH, da würde ich lieber 10 Leben lang im
falschen Körper leben, als ein einziges Leben von Menschen mit der
heutigen (rückständischen) Operationsmöglichkeiten umgemoddelt zu
werden.

Bitte liebe Frauen wenn ihr im Falschen Körper geboren seid,

Lasst
euch nicht umoperieren; Man kann sich von Mann zur Frau umoperieren
lassen, ohne das der Geschlechtspartner beim Sex etwas davon merkt (ich
spreche aus eigener Erfahrung)

aber von Frau zu Mann ist das vom
heutigen wissenschaftlichen Standard nich im gleichen Masse
nachvollziehbar ; wenn eine Frau sich zum Mann umoperieren lässt, wird
sie mit einem falschen Fleischklumpen, der nicht wie ein Penis aussieht
und nicht wie ein Penis funktioniert, ihr restliches Leben lang
rumlaufen müssen, oh mein Gott macht das bloss nicht, die Medizin ist in
100 oder 200 Jahren soweit , ein optimales Glied aus Stammzellen zu
züchten, aber heute ist die medizin definitiv nicht für so einen Schritt
fähig ein akzeptables männliches Geschlechtsorgan aus dem "nichts zu
schaffen.

Es ist in Anführungszeichen "leicht" das
Geschlechtsorgan einer Frau zu formen ; man muss nur ein Loch anständig
formen, und ich habe auch einmal mit einem umoperierten Mann geschlafen ;
ich habe keinen unterschied Gefühlt; sogar in meiner Hand, hat sich die
Muschi "echt" angefühlt, wurde in Thailand gemacht.

Aber ein
Männliches Glied zu formen is seiner echt heit ist etwas anderes ; wenn
ein Mann sich zu einer Frau umformen lässt, wird ihm was "weggenommen"
das ist nicht so schwer , wie wenn eine Frau sich zu einem Mann machen
will, denn da muss etwas "geschaffen" werden-.

Und die Med izin
ist heute noch nicht so weit diesen schweren Schritt akzeptbel und
realistisch ausfführen zu können, so wie die medizin die Umwandlung von
Mann zur Frau heute vollziehen kann...

Samsonfragt  20.03.2018, 23:39

Freue mich schon mit dem fleischklumpen ein paar Frauen zu nageln hihi

Tidus1
Beitragsersteller

hatte erst ne op bei ihm jetzt und die Leute sind zufrieden ich habe seine Ergebnisse gesehen. Ich bin überzeugt von ihm Komplikationen gibt's bei jeder op und ein Lügner werde ich bestimmt nicht. Ein Mensch der sich wirklich so fühlt der macht die ops.. Ansonsten ist er auch nicht 100% Trans. Ich würde lieber sterben als so zu leben wie ich geboren bin. Zum Glück hab ich das schon durch.

Zischelmann  26.12.2018, 20:15
@Tidus1

Da täuscht Du Dich schwer! Man ist auch trans wenn man sich nicht wegen diesem Penoid unters Messer legt!!! Dieses Teil sihet ja eh keiner und auf dem Klo gehe ich in die Kabine. Lies mal auf dem FtM Portal was es für schwere Komplikationen gibt und das sogar noch Jahr nach der OP kann es passieren-Man findet wenn man so ein Unterarmhautteil oder Unterschenkelhautteil hat auch nicht besser eine Partnerin...Finde es total fies das heutzutage die Transmänner so wenig Solidarität untereinander haben und andere Transmännern das Transsein absprechen bloss weil sie sich nicht ein Hautstück aus dem Unterarm schneiden lassen...Bei manchenhabe ich das Gefühl da ist es Konkurrenzdenken und bloss so ein Penoid wird regelrecht verherrlicht als ob das Leben bloss aus Pinkeln im Stehen und aus Sex bestehe....Keiner ist ein feigling oder nicht trans wenn er so eine schwere OP ablehnt für sich..Klar die Ärzte verdienen damit viel Kohle..