Hilft gott nicht immer?

9 Antworten

Hallo:)

Ob Gott dir immer hilft? JA. Ob es manchmal anders kommt als man denkt? JA

Gott hilft immer, nur manchmal auf anderen, neuen Wegen.

Er kennt uns, Gott hat den perfekten Plan für jedes einzelnen Leben und nur er weiß was du in jedem einzelnen Moment brauchst. Oftmals beten wir für etwas und es kommt ganz anders als wir gedacht haben, sicher ist es im ersten Moment verwunderlich, doch wenn wir zu einer späteren Zeit dann zurückblicken, werden wir erkennen, dass Gott in Kontrolle ist und auch wenn es anders kam würden wir dann nicht dort sein wo wir jetzt sind.

Also Gottes Timing ist perfekt:)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Be Blessed

LG Sarah:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, "Götter" helfen nie.

Denn es gibt keine.

In allen europäischen Kriegen beteten "Christen" aller Arten und Ab - Arten um den Sieg, wurden Waffen, Giftgasgranaten und anderes Kriegsmaterial von den Pfaffen DERSELBEN "Religionen" und Konfessionen gesegnet. Der katholische Priester der Franzosen betete um den Sieg der Franzosen und um irgendeines "Gottes" Hilfe dabei, auf der Deutschen Seite das Gleiche.

Es gibt keine "Götter" und darum helfen auch keine.

Nein, niemals. Denn um helfen zu können, muss man existieren. Und das trifft bekanntlich auf keine einzige der zahllosen fiktiven "Götter"-figuren zu, die der Mensch einst nach seinem Bilde schuf.

Nicht immer so wie wir uns es vorstellen.

Aber Er hilft es zu ertragen, dazu muss man die Gemeinschaft mit Gott sichen. In Gebet und Bibellesen und Gottesdiensten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin