Hilft Gott mir raus?

3 Antworten

Da Gott nur vollkommenes schafft, aber der Mensch geprüft werden muss, ehe er Anspruch auf den himmel hat, musste ein Fall konstruiert werden, damit eine Welt mit gut und böse existiert, um sich entscheiden zu können. Entscheiden kann man sich nur, wenn es mindestens zwei Möglichkeiten gibt.

Wir leben in einer Welt der Entscheidungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Das ist halt immer so die Krux mit Gottes Hilfe, wenn man sie braucht: Schlussendlich hat man sich trotzdem selbst aus einer ungüntigen Situation geboxt. Der Nichtgläubige sagt, dass er es selbst geschafft hatm weil er sich am Riemen gerissen und nach einer Lösung gesucht hat. Der Gläubige sagt, er habe erst durch Gott die Kraft gehabt, überhaupt den richtigen Lösungsansatz zu finden.

Unter dem Strich ist eines bei beiden gleich: Sie mussten final selbst Hand anlegen, um das Problem zu lösen.

In diesem Sinne: Kümmere dich erst um dein Problem, das musst du sowieso alleine tun. Und ob Gott es war, der dir dabei geholfen hat, die Frage kannst du später klären.

Hallo,

beten alleine hilft nicht, man muss schon auch rudern. Dann wird das schon.

Schöne Grüße