Hilft ein Hund gegen Einsamkeit, obwohl der Hund kein Mensch ist?

9 Antworten

Ein Hund kann keine Sozialkontakte ersetzen! Und einen Hund anzuschaffen, weil man sich einsam fühlt, ist ziemlich egoistisch. Es sind anspruchsvolle Haustiere, die artentsprechend behandelt werden wollen und müssen.

Wenn du Menschen kennenlernen willst, such dir einen Verein.

Wenn du dich richtig mit ihm beschäftigt, mit ihm raus gehst, neue Besitzer mit Hunden kennenlernt, dich damit befasst was das richtige Futter für ihn ist, wenn du ihm Tricks und Erziehung beibringst, teilweise.
Der Hund sollte aber niemals als Menschnersatz dienen, ein Hund braucht viel Aufmerksamkeit, zuneigung und richtige Erziehung, er sollte nicht unter deinen Sozialen Problemen leiden.
Am ende lernst du neue Leute kennen und der Hund gerät in Vergessenheit, es ist eine wichtige und gutdurchdachte Entscheidung die man da treffen muss.

ja der Hund hilft sehr gut auch wenn ich keinen habe trotzdem weis ich es. Man sagt ja der beste freund des Menschens ist der Hund. Man hat nähe zu ihm und ist dann enfach glücklich und abgelenkt vom alltag. Er kann auch trösten in dem er einfachda ist. trotzdem wenn du dich einsam fühlst kan dich ein hund für gewisse zeit trösten aber ich rate dir in fereine oder andere aktivitäten zu gehen

Mir hilft mein Hund immer ein stückweit gegen die Einsamkeit.

Trotzdem sollte man, sich einen Hund niemals nur wegen der Einsamkeit holen ein Hund braucht.

- Zeit

- Liebe

- Regelmäßige Arztbesuche

- Ausdauer

- Eine richtige umgebung ( Keine restlos vollgemüllte wohnung z.b.s.p)

u.v.m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - nicht wirklich. Ein Hund kann einen zwar ablenken und man kann mit ihm kuscheln und etwas unternehmen - aber er ersetzt keinen menschlichen Kontakt.

Man kann auch mit Hund einsam sein.