Hilft draußen ein normaler Ventilator bei der Hitze?

3 Antworten

Ja, nutze draußen manchmal auch ein Ventilator, um mir das sitzen angenehmer zu machen. Ich lebe in Haifa, von Mai bis Oktober etwa 30°C durchgehend, manchmal auch bis 37°C.

Ein Ventilator kühlt nicht, sondern bringt nur die Luft in Bewegung. An der Temperatur ändert sich also nichts.

Der Körper kühlt durch Schweiß (Verdunstungskälte). Diese Verdunstung kann durch die Ventilation unterstützt werden.