Hilft Backpulver wirklich gegen Ratten?
Im Garten eine gesichtet ich habe jetzt 128g Mehl, 201g Zucker und 120g Backpulver in einer großen Schüssel vermischt und die trockne Mischung in leere Dosen verteilt, ich hoffe dass die Bikarbonate des Backpulvers mit der Magensäure reagieren und Karbondioxid Gas produzieren . Ratten können kein Gas ablassen. Bringt das was?
7 Antworten
Noch nie von dieser Methode gehoert.
Ratten gibt es ueberall. Darauf achten, dass ihr in eurem Garten keine Abfaelle habt. Rattenloecher (solltest du eines finden), mit Glasscherben etwas ausfuellen. Das Schreckt ab.
Lebendfalle.
Rattengift ist nicht unbedingt Ratsam. Die Ratte verzieht sich an einen geschuetzten Ort und stirbt dort langsam. Wenn das unter dem haus oder aehnlich ist riecht das natuerlich sehr uebel.
Die Bicarbonate werden mit der Feuchtigkeit der Luft reagieren und die Mischung ist innerhalb weniger Stunden hinüber.
Übrigens Ratten gibt es in der Kanalisation jeder Stadt, solange du nur eine gesichtet hast, die mal kurz durch deinen Garten gehuscht ist, musst du dir keine Sorgen machen, wahrscheinlich ist sie schon lange wieder in ihrem sicheren Kanal verschwunden. Solange du in deinem Garten nicht öfter oder viele Ratten siehst oder sie deine Sachen annagen - lass sie in Ruhe und vergiss sie einfach.
Ratten sind sehr schlau, trotzdem könnte es sein, daß sich eine über Deine Teigmischung totlacht.
Gib noch Eier und Milch hinzu und du kannst die Ratten auf einen Kaffee mit Kuchen einladen XD
Du solltest das einen Profi machen lassen....das was du da machst bringt nichts, außer das die Ratten, satt werden...und das lockt noch mehr an.
Ja, an der Sache mit dem Backpulver ist so gesehen schon was dran, aus ähnlichen Gründen, dürfen Vögel auch keinen Reis fressen, nur Ratten sind halt sehr schlau, wie andere schon sagten, da frisst höchstens eine von.
Ich hab auch nur eine gesichtet, der will ich heute Nacht an den Kragen.
Tot quälen darf man sie wirklich nicht, aber beseitigen schon, Ratten zählen halt zu den Schädlingen, und wo eine ist, sind viel mehr zu finden
Schädlinge sind aber nur Wanderratte, Hausratte und Hausmäuse. Sobald man da eine andere Art erwischt...
... und auch bei denen gibt es Regeln für das Tierschutzgerechte töten. Klebefallen oder selbstgebaute Giftmischungen, etc. das geht mal gar nicht.
Wenn überhaupt, dann frisst nur eine Ratte davon. Wenn sie daran stirbt, fressen die anderen nichts davon. Das gleiche gilt für Rattengift.
Melde die Sichtung der Ratte bei der Stadtverwaltung. Die Bekämpfung der Ratten muss von einem Profi gemacht werden.
Wenn, dann sollte erst der Vermieter informiert werden, da Ratten Schädlinge sind und die Wohnfläche beschädigen können
Genau das ging mir auch durch den Kopf... Kuchen backen für Ratten, warum will der Fragesteller das tun...