Ratten auf dem Dachboden?

6 Antworten

Ratten können an rauen Wänden, wie Ziegelwände, senkrecht hochklettern, passen durch enge Spalten und Löcher.

Du solltest auf jedenfall Rattenfallen aufstellen, wenn es mehrere Ratten sind, eventuell den Kammerjäger rufen.

Von Experte Vennesla bestätigt

Du wirst dich wundern durch welche Spalten und Löcher sich Ratten drücken und quetschen können. Zudem sind sie sehr gute Kletterer und krabbeln auch die senkrechte Hauswand hoch. Wenn also irgendwo ein Löchlein war, was nur halb so groß wie die Ratte war, dann kann sie da rein!

Das ist Mäusekot. Und Mäuse kommen überall hoch. Einige Schlagfallen mit Erdnusscreme helfen sehr gut.

PatchrinT  12.07.2024, 11:24

Mäuse lieben Gouda

Sieht nach Mäusen aus. An Fledermäuse mag ich nicht denken,der kot sieht anders aus. Dennoch würde ich mal den Blick nach oben werfen. Es gibt verschiedene mäuse,auffallend ist nur das sie die Decke in Ruhe gelassen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

anonymouss222
Beitragsersteller

Jaa, haben sie aber etwas verdreckt. Die war davor blitzeblank…

Über die Abflussrohre und die Entlüftung dazu..