Hilfe!Meine Lavalampe ist umgefallen!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise besteht der Inhalt einer Lavalampe aus Wachs und Paraffinöl oder aus Isopropanol und Ethylenglykol. Ist alles nicht ätzend. Du solltest dir nach der Reinigung aber trotzdem die Hände waschen und das Zeug nicht in den Mund nehmen und aufpassen, dass es nicht mit heißen Dingen in Berührung kommt, weil es leicht brennbar ist..

Am besten entsorgst du es im Restmüll.

Was genau in einer Lavalampe ist, verraten die Hersteller leider nicht, es sind aber zwei Fluessigkeiten mit aehnlicher Dichte, die sich nicht vermischen. Wahrscheinlich Salzwasser und noch was. Dass es aetzt kann ich mir nicht vorstellen, aber riech mal dran...