Kann mann die Flüssigkeit bei einer Lavalampe auch dich Wasser ersetzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dichten der beiden Flüssigkeiten müssen bei 20 Grad relativ dicht beieinander liegen, damit die minimal schwerere Flüssigkeit sich bei bestimmter Erwärmung durch das Leuchtmittel durch resultierende Verringerung der Dichte auch leichter als die klare Basisflüssigkeit wird und entsprechend aufsteigen kann im Effektkörper.

Zudem dürfen sich die Flüssigkeiten nicht miteinander vermischen / emulgieren lassen.

nein, das ist eine art mineralöl... das hat ganz andere physikalische eigenschaften wie wasser...

lg, Anna