Mathos Lavalampe - "Wasser" ist Trüb - Wie Regenerieren/Filtern?

2 Antworten

Hallo Gronwald! Bei Original Matmos Lavalampen kann man hier Ersatzflüssigkeit bestellen: http://www.lavalampen.net/lavalampen-fluessigkeit.php Wenn dies bei Dir schon passiert ist, nachdem Du sie gekauft hast, würde ich versuchen, sie umzutauschen. Es sei denn, Du hast Dich nicht an die Gebrauchsanweisung gehalten und sich die Flüssigkeit vor Inbetriebnahme erst einmal setzen lassen.

Klingt so als wäre das Öl fein verteilt. Laß sie länger laufen und schau, ob es weg geht. Filtrieren läßt sich das nicht so einfach. Evtl. muß man die Flüssigkeiten austauschen. Ruf doch beim Hersteller an: Gebührenfreie deutsche Hotline: 0800 100 7246.

neomatt  29.07.2008, 14:32

Dh. Bei meinen Lampen ist die Flüssigkeit auch leicht trübe, wird aber bei Wärme, also Betrieb, wieder klar - scheint normal zu sein.