HILFEE!Bauchnabelpiercing rausgefallen!

3 Antworten

Normalerweise ist das "Nachstechen" nicht so schmerzhaft wie das erste Stechen. Aber ist bei jedem natürlich anders. Dein Fehler bei dem Bauchnabelpiercing war, du hast es gewechselt! Das solltest du nicht!

Du darfst es nach genau 6 Monaten wechseln! Egal was dir der Piercer sagt. Die Anatomie des BAuchnabelpiercings sagt: Das Piercing ist erst nach 6 Monaten komplett ausgeheilt! Das BNP heilt von aussen nach innen. D.h. im Stichkanal drinnen war es bei dir noch offen.

Zukünftig: Lass das teil drinnen bis die 6 Monaten um sind. so kan sowas nicht mehr geschehen!!

Ich habe meines auch seit 3 Monaten und es tut auch nicht mehr weh, und am liebsten würde ich es auch wechseln. Aber naja. Das hat man nun davon! Ich warte lieber anstatt das sich mein Bauchnabel entzündet =/

piercedvictoria
Beitragsersteller

ich habe es davor schon so oft gewechselt und immer die piercings genommen die ich mir von crazy-factory bestellt habe genommen und alles war super nur ist es rausgefallen weil ich die kugel nicht gutgenug zugedreht habe :((

danke für deine antwort :)!

auriLici0us  06.03.2012, 11:31
@piercedvictoria

Du sagtest ja es habe sich entzündet.. Offene Wunden, die du nicht mehr spürst, können empfindlich bei gewissen Metallen reagieren. Auch wenn du es oft wechselst. Genau aus DIESEM Grund eben. Du hast beim häufigen wechseln dein Stichkanal ja nochmehr gereizt. Ich rate dir beim nächsten mal einfach geduld zu haben!!

Liebe Grüsse

ps: wie gesagt, bei jedem ist's anders (=

also erstmal sollte die entzündung verheilen und da durch die heilung narbengewebe entstanden ist und das gewebe dicker als normale haut ist, wird das 2. mal mehr weh tun...eigene erfahrung ;)

piercedvictoria
Beitragsersteller

ist aber ertäglich oder?

wie lange hast du vor dem nachstechen gewartet??

bei mir ist das ganze ca.3 wochen her und es ist schon lange nichtmehr entzündet!

danke für die antwort!:)

Nordstern85  06.03.2012, 11:33
@piercedvictoria

ich hab es erst monate später nachstechen lassen...also es tat schon weh, aber es war auszuhalten

Blöd geloffen, aber dafür machst du das nie mehr bei den nächsten Piercings ;-)

Also ich würde nach dem Sommer nochmals in Piercingstudio gehen.. Bis es ganz zugewachsen ist, braucht es sicher nochmals 6 Monate (das wäre dann September) und es ist ja sowieso besser und für dich auch angenehmer, wenn du im Sommer ins Chlorwasser etc. gehen kannst ohne Angst zu haben, dass es Infektionen gibt..

Ich kenne zwei Leute, welche das Bauchpiercing nochmals stechen lassen mussten und anscheinend tut es wirklich sehr weh.. Es wird ja sozusagen die erst kürzlich verheilte Haut wieder durchstochen. Ausserdem ist das Narbengewebe relativ hart, sodass die Nadel nicht einfach durchflutscht.. Aber etwas Gutes hats: Es wird mit grösster Wahrscheinlichkeit fast nicht rauswachsen! Werde mir meines in ein paar Jahren auch nochmals stechen lassen.. Und dieser kleine Piecks ist ja wirklich nicht so schlimm, ist ja sofort wieder vorbei..