Hilfee! Versehentlich Kinderpornos über kik bekommen was nun?

6 Antworten

Wenn sie gespeichert sind, sind sie drauf. Wenn nicht, sind sie nur kurtfristig drauf, wenn sie dargestellt werden. Du könntest gegen die Person, die Dir die Bilder geschickt hat, Strafanzeige stellen. Du musst aber damit rechnen, dass Du auch in Verdacht gerätst.

Doesig  21.04.2015, 18:30

Naja, ich glaub ja nicht, dass sie ein 12/13-jähriges Mädchen verdächtigen werden.

Nein wenn du nicht auf 'Bild speichern' gedrückt hast hast dus nirgendwo außer im Chat

Hallo SammyGirl,

ich würde da mit den Eltern mal reden. Gemeinsam könnt ihr einfacher weitere Schritte planen (Information an die Polizei etc...?) -  es ist gut, Unterstützung zu haben. Dich trifft auch überhaupt keine Schuld daran - also auch kein Grund, dich zu schämen oder ähnliches.

Ggf. könnte auch die www.nummergegenkummer.de eine Anlaufstelle für dich sein. Die bietet auch Internetberatung an, wenn du ungern telefonierst. Auf deren Website findest du vermutlich auch Informationen bzgl. Sicheres Surfen im Internet.

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich würde das sofort der Polizei melden und denen den Fall sehr genau schildern. Anzeige würde ich auch gegen die Person stellen.

Polizei. Sag dazu das die nicht von dir sind, das werden sie ja dann aber nachweisen könne. Glg.