HILFEE! Schulbuch kaputt.. o.O

13 Antworten

Was willst du da für eine Ausrede erzählen? Du bist so oder so für den Zustand des Buches verantwortlich, außer wenn sich jemand findet der es beschädigt hat.

Dazu kommt es darauf an, wie alt das Buch ist, z.B. kannst du Glück haben, dass das Buch sowieso schon alt war und ab nächstes Jahr neue Bücher gibt. Dann musst du das Buch wahrscheinlich nicht bezahlen. Aber wenn das nicht der Fall ist, musst es wohl zahlen.

Zahl es mit deinem Taschengeld.... Die Wahrheit kommt eh immer raus und wenn sie deine Eltern anrufen und sie wissen nichts davon bekommst du Probleme :))

vlt kannst du es ja bei der Abgabe irgendwie mitunter schmuggeln :)

Ich würde deinem Lehrer die Wahrheit sagen. Lehrer waren auch mal Schüler und kennen die Ausreden doch schon alle ;) Wenn du einfach die wahrheit sagst, kannst du dir bestimmt ein neues ausleihen. Es kann zwar sein das du für die Kosten aufkommen musst (war bei uns immer so), dass musst du dann halt von deinem Geld bezahlen, oder es deinen Eltern wohl doch sagen...

Lg ^^

Besorg dir das gleiche Buch aus dem Internet z.B. bei Amazon... da gibt es fast immer von jedem Buch eine günstige gebrauchte Ausgabe. Damit gehst du zum Lehrer und sagst, dass deins beschädigt ist, du aber ein Ersatzbuch besorgt hast. Dann hast du keinen Ärger!

andreasolar  03.07.2015, 17:54

@ Hi88el: ... und bring die Seite mit dem Inventar-Stempel mit, damit das Ersatzbuch die richtige Nummer bekommt.