Nach trennen des Internetverteilers kein Internet mehr?

2 Antworten

Prüfe nochmal die Schraub-Verbindung (F-Stecker) ob du nicht versehentlich

  • die Seele des Koaxkabel verbogen bzw. verknickt hast
  • oder das Abschirmgeflecht (dünnes Geflecht haardünn) unsauber liegt

dass einen Kurzschluss zwischen Seele und Abschirmung verursacht.

F-Stecker Schraubverbindung nur handfest andrehen, ohne Gewalt.

Ansonsten, mal mit einem Browser die Konfigurationsseite des Routers (Zugang: siehe Aufkleber unterm Router) aufrufen und nachsehen was der Router so meldet (Ereignisprotokoll, Logs,...). Die Konfigurationsseite des Routers ist auch ohne Internetzugang erreichbar.

Sind WLAN Repeater oder Mesh-Repeater (oder Powerline) im Einsatz, diese mal checken (Staus LEDs) und bei Bedarf neu starten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo FMMC2020,

wenn du nicht weiterkommst, am besten den Support deines Anbieters kontaktieren, damit sich der Außendienst ansehen kann.

Das kann je nach Fehlerort kostenpflichtig werden.

Es grüßt Wiebke S.