Ich möchte ein Schulbuch versenden was muss ich beachten?

4 Antworten

Wenn das Buch unter 1Kg wiegt ist das günstigste als Büchersendung, dazu muss der Umschlag zu öffnen sein, z.B. mit Metallklammern verschlossen und es muss "Büchersendung" darauf stehen, bis 500g kostet es 1€, bis 1Kg 1,65 €.
Wenn das Buch etwas teurer ist, bzw. wenn du sowieso schon mehr für die Versandkosten bekommen hast würde ich es aber als Paket verschicken, ist schneller und sicherer.

Die möglichen Maße für Büchersendungen findest du hier:
https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html

Eintüten, Adresse und Absender draufschreiben, zur Post gehen, dort das Porto bezahlen und dann geht die Post raus ;)

Wenn Dein Freund Dir die Versandkosten schon zugesandt hat, wäre das ja auch geklärt.

Mach ein Paket.Das ist ausreichend versichert.Das Gewicht spielt heute keine Rolle mehr.Da Du die Versandkosten bereits hast,wäre es ein Verstoß gegen Treu und Glauben mit einfachem Briefversand zu versenden.Und bei einem Freund bist ja dran interessiert das das Buch tatsächlich ankommt.Selbst dann wenn Du ein paar Euro drauflegen müsstest,oder? Beste Grüße

einpacken - Adresse und Absender drauf - zur Post bringen und Porto bezahlen - fertig

MazeRunnerr
Beitragsersteller

Wie viel kostet mich das ungefähr ?