Hilfee! 5- in Mathe was tun? :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HarryStyles1,

als ich deine Frage gelesen habe, war ich empört über deinen Mathelehrer - er darf dir keine Punkte abziehen, mit der Begründung, dass du Zwischenschritte verwendet hast - der Muss dir punkte abziehen, wenn du sie nicht hinschreibst. Wenn die Zwischenschritte nicht gefordert sind, dann hat er nur das Ergebnis zu werten - selbst wenn die Zwischenschritte dann falsch sind - wenn das Ergebnis stimmt, hat er auch nur dieses zu bewerten. Da würde ich mich an deiner Stelle mal an die Schulleitung wenden!

Und er hat auch jeden Schüler gleich zu bewerten - wenn du dich anstrengst, hat er das auch mit einer entsprechenden Note zu bewerten. Nur weil er dich hasst (warum eigentlich?) darf er dich nicht benachteiligen. Und außerdem muss in Mathe mündlich/schriftlich 1:1 zählen - nur in Sprachen oder Nebenfächern gibt es einen Anteil von 2:1.

Zum Lernen: Vielleicht kannst du Leute hier auf gutefrage.net fragen, ob sie dir ein Thema nochmal erklären können.Ich würde dir gerne helfen, aber den einzigen Stoff der 11. Klasse den ich beherrsche ist Kurvendiskussion an ganzrationalen Funktionen dritten Grades. Ich kann dir höchstens nochmal die Grundlagen bis zur 10. Klasse erklären, da ich erst die neunte Klasse eines Gymnasiums besuche.

Viel Erfolg für die Zukunft und in der Matheklausur!

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

ich will dich jz nicht verunsichern, aber wenn du schriftlich = 0 Punkte und Mündlich = 1 Punkt bekommst -> kannste das Schuljahr gleich knicken..

es gibt eine regel die besagt, dass auf einen ( also 1) punkt nicht aufgerundet wird.. sonst immer aber halt nicht auf den einen punkt (5-) war zumindest bei mir so und so hats auch die lehrerin erklärt...

hau rein und gibt weiter dein bestes.. dann bekommste ne bessere mündliche note

Bei Unklarheiten über die Notenerteilung/Punktevergabe hilft zunächst eine Beschwerde.

Bei juristischen Problemen hilft ein Anwalt.

Bei medizinischen Problemen hilft der Psychotherapeut.

Denke daran: Die gesamte Welt ist nur gegen dich - alle anderen haben es sicher viel besser... (Ironie aus) Das Problem liegt in der Selbstwahrnehmung ("Mathe versaut mein Zeugnis" - du versaust dein Zeugnis mit der Mathe-Schwäche) - daher solltest du einen Psychologen oder guten Mathe-Freund aufsuchen.

Andere Frage von dir: "Ich will 20 Kilo abnehmen"...!!

HarryStyles1
Beitragsersteller

Diese Ironie. Naja ok ich bin ein Mensch, der viel rummjammert. Ich habe auch schon öfter mit einer Freundin zusammen gelernt, aber sie hat auch nicht immer Zeit. Ich gehe mich morgen in der Schule beschweren. Eine 5- habe ich mir ZUMINDEST mündlich nicht verdient. Ja, was ist jetzt so schlimm daran, dass man abnehmen will oder einfach um Rat fragt? Diese Seite ist da um Fragen zu stellen.