Hilfe! YouTube zeigt Beschwerde wegen Urheberrechtsverstößen?

2 Antworten

Werbung wird prinzipiell erst geschaltet, wenn du monetarisierst. Bei nur gelistet geht das sowieso nicht. Also ganz entspannt weiter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RotfuchsFinn12  29.12.2022, 21:05

Falsch. Werbung wird von Google immer geschaltet außer "Kids".

424234
Beitragsersteller

Aber könnte mich der Urheber nicht rein theoretisch anzeigen und Schadensersatz vordern und so?

YouTube wird das ja nicht ohne Grund sagen, das ich gegen Urheberrecht Verstöße und der Urheber hat ja auch jederzeit das Recht dazu. Und in den Musikrichtlinien von Youtube steht ja z.b. auch das Cover Versionen von River Flows in you verboten sind...

YouTube hat einen Mechanismus für Beschwerden gegen Fehlfunktion der Automatik, die soche Mahnungen erzeugt. Ist mir schon dreimal passiert. Coverversionen verletzen kein Urheberrecht, nur Originalaufnahmen tun das. Der Passus mit der Werbung gilt nur, wenn man Monetarisierung aktiviert hat.

Keine Panik, weiteratmen.

424234
Beitragsersteller

Unter den Musikrichtlinien von YouTube steht, das Cover Versionen von River Flows in you verboten sind?

Hab ich gerade gelesen