HILFE! Wie bringt man jemanden zum aufstehen der den Wecker wirklich absolut nicht hört?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in dem Alter normal.. ich hab zu Schulzeiten meinen Wecker auch grundsätzlich überhört und bin erst aufgewacht, wenn meine Mutter ins Zimmer kam. Bei ihr war das halb so wild, weil sie eh zur gleichen Zeit rausmusste.

Man lernt das mit dem Wecker am ehesten, wenn man weiß, dass man keine Rückversicherung mehr hat. Bleibt liegen, tauscht meinetwegen den Wecker aus gegen einen leiseren. Dein Bruder hört ihn eh nicht, aber dann braucht nicht das ganze Haus wachzuwerden.

Und lasst ihn einfach pennen. Eiskalt liegen und schlafen lassen. Wenn er merkt, dass er selbst für sich und seine Pünktlichkeit verantwortlich ist und auch mal die Konsequenzen zu spüren bekommt, wird er es schon lernen.

Knifflige Situation, man bräuchte irgendwie was physisches, etwas das auf ihm rumspringt oder so, ein Hund vielleicht. Ihn dann so dressieren, dass er bei einem bestimmten Ton, wie dem Weckton, auf sein Bett springt, ihm im Gesicht rumleckt und Gassi gehen will!

Er ist 18 Jahre alt. Da sollte er sein Leben allmählich selber in den Griff bekommen. Lasst ihn einfach weiter schlafen. Bis er durch sein ständiges Verschlafen dermaßen viel Ärger bekommt, dass er selber merkt, was bei ihm falsch läuft. Das ist der einzige Weg, ihn zu therapieren.