Morgens ist mir immer schlecht wenn ich mit Wecker aufstehe und nicht von alleine aufstehe?

4 Antworten

Wahrscheinlich bist du zu dem Zeitpunkt in einer Tiefschlafphase. Versuch einfach mal 30min eher aufzustehen.

Dijana005
Beitragsersteller

Habe ich heute gemacht aber wenn ich aufstehe und mich richte ist alles gut aber wenn ich dann raus gehe also zur arbeit dann geht es mir so scheiße ich hab auch fast immer leichten Fieber

Geht mir genauso. Dein Biorhythmus ist einfach nicht darauf ausgelegt so früh wach zu sein. Entweder du hältst das aus oder suchst dir ne Stelle wo du später anfangen kannst.

Wenn es einem morgens schlecht geht bedeutet das in der Regel zunächst einmal, dass der Körper noch nicht "in Fahrt gekommen" ist, ggf. aus einer Tiefschlafphase unmittelbar aufgeschreckt wurde. Im Normalfall sollte dieses Unwohlsein nach kurzer Zeit verschwinden, da der Organismus relativ zügig im "Wachsein" angekommen sein sollte. Ist das nicht der Fall, kann alles mögliche vorliegen. Ggf. reicht deine Schlafphase schlichtweg nicht aus. Abhilfe: Abends eher ins Bett gehen und vor allem eher zur Ruhe kommen. Oder aber deine Tiefschlafphase liegt zur Zeit des Weckerklingelns. Abhilfe: Den Wecker noch früher einstellen, um den Körper eher wach zu bekommen. In beiden Fällen spricht man von Schlafstörungen (es sei denn, du schläfst nur drei Stunden pro Nacht, dann ist das vermutlich die logische Folge). Psychische Probleme können ebenfalls eine Rolle spielen. In Phasen, in denen es bei mir auf der Arbeit stressig ist, komm ich morgens auch schlecht raus und fühle mich unwohl, wenn dagegen alles super ist, wache ich morgens zeitnah guter Dinge auf. Du solltest also deine Gesamtsituation überprüfen. Genausogut ist irgendein körperliches Problem möglich, irgendein Mangel an "wasauchimmer". Ggf. müsstest du mal einen Arzt konsultieren, wenn die Situation für dich nicht an Überschaubarkeit gewinnt.

Dijana005
Beitragsersteller

Also ich gehe zurzeit früher schlafen so 20-21 Uhr und stehe um 6 Uhr auf.. Ich habe auch kein Problem aufzustehen und schlafe auch sehr gut mir wird erst so nach 20 min ca übel oder sodbrennen manchmal Kopfschmerzen auch Fieber

Das habe ich auch immer !!! XD der Arzt hat mir Pantoprazol verschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NataschaLicorne  30.10.2023, 09:43

Also bei mir ist es wirklich unabhängige von der Schlafdauer, aber sobald ich durch äußere Wirkungen wie Wecker oder sowas geweckt werde. Wenn ich von alleine Wachwerde habe ich das nie!! Ob ich 2 3 oder 6 7 8 Stunden schlafe macht hierbei garkein Unterschied. Nervt mich, und selbst eine "Eingewöhnung" funktioniert nicht. Ich musste 4 Jahre um 6 Uhr aufstehen, das hat aber nichts and nichts geändert. Immer das Problem, sobald ich durch einen Wecker Wachwerde habe ich schmerzen und wenn ich alleine Wachwerde nicht.

CyrusTheWise  02.12.2023, 19:33
@NataschaLicorne

Das ist so krass bei mir ist es GENAU so. Und das jetzt auch schon seit meiner Kindheit also auch nichts mit Eingewöhnung und auch egal wie lang ich schlafe. Sobald ich durch etwas wach werde wie einen Wecker oder geweckt werde hab ich magenschmerzen,übelkeit,Durchfall(aber letzteres habe ich eh häufiger als es normal ist)