Probleme mit frühem aufstehen... Besonders nach den Ferien😅?
Abend zusammen,
Morgen geht die Schule wieder los und damit auch die Zeit des frühem aufstehen mit Wecker.... Mein Problem, ich schlafe echt wie ein Stein und Teilweise höre ich den Wecker echt garnicht, da kann der 5 Minuten lang dauerhaft neben mir schreien und ich werde einfach nicht wach...
Ich stehe immer alleine auf und auch wenn ich mir 3 Wecker stelle, ich bemerke es im Schlaf echt nicht (obwohl es recht laut ist) dass Problem hab ich oft nach den Ferien/Wochenenden also hab ich natürlich Angst dass es morgen wieder passiert und ich einfach nicht vom Wecker aufwachen werde... Gibt es da Tipps zu oder hab ich einfach arschkarte gezogen weil ich so fest schlafe? Am Mangel vom Schlaf liegt es denke ich nicht, ich kann so lange schlafen wie ich will und komm morgens nicht raus, großartig erschöpft bin ich auch nicht so häufig wenn ich ins bett gehe...
(wecken kann mich morgens keiner, also kann ich niemanden fragen ob er/sie überprüft ob ich wach bin)
Lg
7 Antworten
Kleiner Tipp bringe Dir am Kopfende Deines Bettes 2 Spotlampen an, die Du mit Zeitschaltuhr aktivierst, dass sie Dir genau ins Gesicht scheinen. Das ist so ekelhaft, dass Du garantiert wach wirst.
Du musst einfach eine Woche vorher anfangen in den Rhythmus zu kommen, dann klappt das ohne Probleme.
Ich hab ab morgen auch wieder Schule.. Aber Ich denke am sinnvollsten wäre es für dich, jetzt schlafen zu gehen x3
In meinem Alter (16) sollte man versuchen, zwischen 8-10h zu schlafen. Ich muss morgen um 5:20uhr aufstehen, also hätte ich eigentlich schon um 21:20 schlafen gehen müssen. Ich kann also jzt schon sagen, dass ich morgen Früh müde sein werde.. Allerdings werde ich danach 2h im Bus schlafen können, weswegen das ganze sich bei mir relativiert. Versuch einfach mal auszurechnen, was für dich das beste wäre :)
Entweder du stellst dir den Wecker schon auf 5:30 und lässt ihn dann jede 5min läuten. Irgendwann mal musst du dann aufwachen oder du nimmst einen Klingelton der doch iwie bewegt oder so. Ich kann mir nicht vorstellen das man so gar nicht von einem Wecker aufwacht. Ich wach immer auf aber Schlaf dann halt wieder ein:)
Stell dir alle 2/3 Stunden einen Wecker. Ist zwar dann nicht ganz so erholend aber dein Körper kommt nicht in die Tiefschlafphase, d.h. er reagiert stärker auf äußerliche Ereignisse.