HILFE! wie ändere ich die Informationen?

.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zusteller konnte das Paket nicht zustellen, nicht aber weil du nicht Zuhause warst, sondern weil er keine Klingel gefunden hat oder deine Adresse nicht gefunden hat.

Du kannst das Paket an eine Filiale umleiten oder im GLS Depot abholen (muss vorher gebucht werden) Die Option der anderen Adresse wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.

Bild zum Beitrag

Der Versender hat in yourGLS (eins von 2 GLS Geschäftskundenportalen) in der "Aktionsliste" folgende Möglichkeiten:

Bild zum Beitrag

Die Option Paket Retoure kostet dann nochmal das Porto (Porto für das Paket wird doppelt berechnet)

Die Option Adressänderung kostet je nach Konditionen. Bei mir sind es 5€

Aufgrund dieser Kosten wird dir der Absender deshalb diese beiden Optionen nicht anbieten.

Das einfachste und günstigste wird sein, dass du das Paket einfach selber sofort in den Paketshop umleitest und den Versender bittest, dass er die Zusatzinformation "an Paketshop umleiten" hinzugefügt.

Bitte beachte, dass du dafür nur bis Mittwoch Zeit hast, da das GLS Depot begrenzte Lagerkapazitäten hat. Bei Fristablauf geht das Paket zum Absender zurück.

Am besten kontaktierst du direkt den Absender, idealerweise per Telefon. Wenn du diesen bis Heute Abend (ca20 Uhr) nicht erreichst, leite das Paket in den Paketshop um.

Das mit in Paketshops umleiten ist nur eine Empfehlung, du kannst auch mit dem Absender was anderes abmachen, es muss nur schnell gehen und das ist idr. das schnellste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
 - (Post, Versand, Paket)  - (Post, Versand, Paket)

LennyMichel
Beitragsersteller

Kannst du mir da helfen?

LennyMichel
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Habe bereits angerufen und gesagt er soll die Adresse korrigieren und er sagte er gibt es weiter.. wie lange dauert dass ca? Fallen kosten an?

LennyMichel
Beitragsersteller

Kriege das aber irgendwie nicht hin komme nur auf die sendungsverfolgung

LennyMichel
Beitragsersteller

Danke

Der Versender wird Dir sicher eine Paketnummer gegeben haben, anhand der Du selbst nachprüfen kannst, ob es Probleme geben sollte.

Falls in den Nachrichten, die Du hier gezeigt hast, auch Links hinterlegt sind, niemals anklicken. Könnte Scam sein.

LennyMichel
Beitragsersteller
  1. habe noch keine Nachricht bekommen
  2. Ist dass auf der offiziellen GLS App also wie ändere ich die jetzt??
einandereruser  19.08.2024, 10:29
@LennyMichel

Du hast die Informationen vor Dir.
Lesen und verstehen würde ich sagen.
Notfalls wendest Du dich an den Versender.

VORSICHT! Das kann auch Scam sein. Prüfe unabhängig von diesem Gerät, ob du wirklich ein Paket erwartest.

LennyMichel
Beitragsersteller

Habe vor mehreren Tagen bestellt und es sollte heute kommen! Was meinst du mit SCAMM Paket?

PaterAlfonso  19.08.2024, 10:08
@LennyMichel

Mit Scam meine ich einen Betrugsversuch, z. B. Phishing, um deine Daten abzufangen.

LennyMichel
Beitragsersteller

Ja, ich erwarte ein Paket!