HILFE! Probleme mit dem Hundekot?

3 Antworten

Ich denke dieses Problem kennen sehr viele Hundehalter. Wichtig ist wirklich das ganze abklären zu lassen. Mein Rüde schien auch noch top fit, hatte allerdings schwere Darmentzündungen. Kot und Blutbild werden auf jeden Fall weiterhelfen

Hast Du den Kot mal auf Parasiten untersuchen lassen - Giardien ???

Das wäre meine erste Idee.

Ansonsten muss man auch das Futter berücksichtigen. Geflügelfleisch gibt gerne gelblichen/hellen Kot, Karotten auch - Rind und Lamm eher dunkleren Kot. Das ist völlig normal.

Die Konsistenz ist auch nicht immer gleich - nur Schleim, Blut oder Durchfall sollte es nicht sein. Wobei nicht jeder weiche Kot gleich Durchfall ist. Dann fehlen vielleicht Ballaststoffe im Futter etc etc. Es gibt tausend Möglichkeiten.

Du solltest mal eine Zeitlang immer das gleiche füttern und auch bei den Leckerlis keine Experimente machen sondern immer nur eine Sorte füttern. Und dann mal schauen ob sich das normalisiert. Nix anderes füttern - auch nicht zwischendurch und keine Kausachen wie Schweineohren oder sowas.

ich hätte nicht gedacht sowas bei gute frage zu sehen. wir haben ein 2 jährigen hund und seine scheiße ist auch von tag zu tag unterschiedlich. aber alles ok mit der.

dein hund ist ja nichtmehr so jung. aber die tierärztin wird wissen was das ist. ggf stulproben mitnehmen.