Hund hat schleimiges kot?
Hallo, seit paar tagen hat unsere shiba hündin durchfall und natürlich sind wir sofort zum tierarzt gefahren, wir haben eine kotuntersuchung durchgeführt und er hat uns tabletten für sie mitgegeben, doch heute früh hat ihr magen die ganze zeit geknurrt als hätte sie blähungen umd ich bin innerhalb von 1 stunde 3 mal mit ihr rausgegangen und beim letzten geschäft kam statt kot nur schleim was wie sperma aussah hättet ihr vielleicht eine vermutung was sie haben kann?

3 Antworten
Wurde der Kot über mehrere Tage untersucht?
Wenn nicht, solltest du deinen TA bitten, eine Untersuchung auf Giardien durchzuführen. Darmparasiten die erst nach einer mehrtägigen Kotuntersuchung festgestellt werden können und nicht mit einer normalen Wurmkur behandelt werden können
das schleimige ist darmschleimhaut, kanns mal geben nach einem infekt, vorallem wen der hund sozusagen "ausgeschiissen" ist...ich nehm mal an das er auch auf nulldiät und dann auf schonkost gesetzt wurde...
Das kommt schon mal vor - manchmal ist der ganze Kot mit einer Schleimschicht überzogen - wie eine Wursthaut. Das ist abgestoßene Darmschleimhaut. Entweder hat der Hund einen Magen/Darm Virus eingefangen oder verträgt irgendwas im Futter nicht. Wenn der Kot auch noch eine gelbliche Farbe hat würde ich mal auf Giardien testen lassen.
Auf jeden Fall 24 Stunden Nulldiät (keine Angst - das bringt den Hund nicht um) und dann wieder langsam mit kleinen Portionen anfüttern.
Mit 5 Monaten ist es ein Junghund. Wenn Du das Gefühl hast, 24 Stunden hungern ist zu lang, dann mach halt solange es geht.
Wasser darf er natürlich haben soviel er will. Aber das "nicht füttern" ist halt wichtig - damit gibt man dem Darm die Möglichkeit sich zu regenerien. Jegliche Nahrung ist halt wieder eine Belastung etc.
hier ist das gut erklärt:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19395
Auch wenn sie erst 5monate alt ist?