Hund hat schleimiges kot?

Hier kann man ihren kot sehen (das schleimige) - (Hund, Welpen, shiba)

3 Antworten

Wurde der Kot über mehrere Tage untersucht?

Wenn nicht, solltest du deinen TA bitten, eine Untersuchung auf Giardien durchzuführen. Darmparasiten die erst nach einer mehrtägigen Kotuntersuchung festgestellt werden können und  nicht mit einer normalen Wurmkur behandelt werden können

https://www.medpets.de/giardien/

das schleimige ist darmschleimhaut, kanns mal geben nach einem infekt, vorallem wen der hund sozusagen "ausgeschiissen" ist...ich nehm mal an das er auch auf nulldiät und dann auf schonkost gesetzt wurde...

Das kommt schon mal vor - manchmal ist der ganze Kot mit einer Schleimschicht überzogen - wie eine Wursthaut. Das ist abgestoßene Darmschleimhaut.  Entweder hat der Hund einen Magen/Darm Virus eingefangen oder verträgt irgendwas im Futter nicht.  Wenn der Kot auch noch eine gelbliche Farbe hat würde ich mal auf Giardien testen lassen.

Auf jeden Fall 24 Stunden Nulldiät (keine Angst - das bringt den Hund nicht um) und dann wieder langsam mit kleinen Portionen anfüttern.

babb123
Beitragsersteller

Auch wenn sie erst 5monate alt ist?