Hilfe Preisschild vertauscht?

5 Antworten

Da passiert nichts. Aber gut, dass du scheinbar dahinter gekommen bist, dass es total blöde von dir war so was zu machen. Das hält dich hoffentlich davon ab es nochmal zu versuchen.

DerHans  02.08.2024, 12:31

Wenn sie dich wegen Betrugsversuch anzeigen wollten, hätten sie dich erst einmal festgehalten, bis die Polizei kommt.

Starshine101
Beitragsersteller

Meinst du wirklich? Die haben aber meine Daten, da ich ja mit Karte bezahlt habe 😰

Kessie1  01.08.2024, 22:45
@Starshine101

Du hast die Ware zum richtigen Preis regulär bezahlt. Hätte man dich dabei beobachtet wie du die Schilder ausgetauscht hast, dann hätte man gleich was unternommen vor Ort.

Starshine101
Beitragsersteller
@Kessie1

Aber die können sich doch die Videoüberwachung anschauen und dann? 😰

Kessie1  01.08.2024, 22:50
@Starshine101

Nochmal: du hast doch den richtigen Preis am Ende bezahlt. Damit ist die Sache erledigt.

Hätten sie dich erwischt beim Vertauschen der Preisschilder, dann hätte man sofort was unternommen.

So kannst du immer sagen, du hast den richtigen Preis bezahlt. Und in aller Regel gibt es auch keine Videoüberwachung in Lebensmittelgeschäften.

Starshine101
Beitragsersteller
@Kessie1

Ja habe den regulären Preis bezahlt.
ne das war bei tk maxx, wollte eine Kerze kaufen.
naja, also die Wahrscheinlichkeit dass nach meinem bezahlen die Videoüberwachung überprüft wurde ist gering?

Kessie1  02.08.2024, 18:58
@Starshine101

Nochmal: der Versuch ist ja aufgeflogen. Was ja nicht heißt, dass man dich verdächtigt. Du hast den regulären Preis bezahlt. Und da sitzt Niemand und schaut zig Stunden Videomaterial durch.

Da passiert Nix, da man dir nicht nachweisen kann etwas vertauscht zu haben

Starshine101
Beitragsersteller

Und was wenn die sich die Videoüberwachung angeschaut haben nachdem ich bezahlt habe? 😰

Drigon  01.08.2024, 22:48
@Starshine101

Wenn du gefilmt worden bist, ist das natürlich ärgerlich, aber wahrscheinlich passiert Nix. Ich denke nicht, dass die Angestellten Lust auf solch einen Quatsch haben, zudem hast du ja am Ende doch den original Preis gezahlt

Starshine101
Beitragsersteller
@Drigon

Danke, kann ich jetzt wohl nur abwarten.. :/

Du kannst von Glück sagen, daß die Polizei nicht gerufen wurde.

Preisschilder vertauschen sollte in Zeiten von kassengespeicherten Preisen sinnlos sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Starshine101
Beitragsersteller

Ja aber meine Daten haben sie ja trotzdem durch kartenzahlung :/ mir geht’s so schlecht seit gestern

Agamemnon712  02.08.2024, 09:24
@Starshine101
mir geht’s so schlecht seit gestern

Das ist auch gut so. Vielleicht lernst Du daraus.

Starshine101
Beitragsersteller
@Agamemnon712

das habe ich tatsächlich, ich weiß dass es total bescheuert und falsch von mir war, aber habe so eine Panik dass ich nichts mal mehr essen möchte/ kann 😰

Wenn die etwas machen hätten wollen, hätten die das gleich gemacht, jetzt passiert da nichts mehr, hast Glück gehabt und hoffentlich daraus gelernt.

Starshine101
Beitragsersteller

Danke.. ja ich habe daraus gelernt, das war einfach total blöd von mir. Ich habe den ganzen Tag auch nichts essen können. Habe halt die ganze Zeit Panik wegen der Videoüberwachung und der kartenzahlung da sie meine Daten haben

Da passiert nichts mehr.

Als ich Teenager war, kam ich auch auf die bescheuerte Idee, Etiketten zu vertauschen, von zwei CDs. Der Ladendetektiv hat mich dabei beobachtet und direkt nach der Kasse angesprochen.

Am Ende gab es nur eine Verwarnung und Hausverbot, aber es war mir eine Lehre.

Also hätten sie dich beobachtet, dann hätten sie dich gleich geschnappt.

Starshine101
Beitragsersteller

Danke.. Mache mir nur seitdem die ganze Zeit Gedanken und Panik, dass die eventuell die Kameras überprüfen und dann mich auffindbar machen weil ich ja mit EC- Karte auch noch bezahlt habe :/

Saturnknight  01.08.2024, 23:21
@Starshine101

Das ist total unlogisch, aus mehreren Gründen.

Also erstmal: was ist denn passiert? Du wolltest was kaufen und der Verkäufer wunderte sich über den Preis. Er überprüft ihn und anschließend zahlst du den normalen Preis. Das Geschäft hat also keinen Verlust gemacht. Warum sollten die also auf einmal die Überwachungskameras anschauen?

Und wie sollte das mit den Kameras ablaufen? Ich glaub du hast eine falsche Vorstellung von Überwachungskameras bzw. dem was sie können. Selbst wenn sie dein Gesicht gut erkennen könnten - womit sollten sie es abgleichen? Da müsste es ja eine Datenbank geben, wie bei einer Verbrecherkartei. Aber für Menschen, die bisher nicht straffällig wurden, gibt es so was nicht.

Starshine101
Beitragsersteller
@Saturnknight

Genau ich wollte etwas kaufen für 12,99€, habe aber ein Preisschild mit 7€ draufgeklebt, also von einer reduzierten Ware. Hat aber nicht funktioniert da es dem Verkäufer auffiel und als er mich fragte ob ich es trotzdem kaufen möchte habe ich ja gesagt und mit Karte bezahlt.

Ob sie anschließend die Videoüberwachung gecheckt haben weiss ich nicht, aber hätte ja sein können.

und da ich mit Karte bezahlt habe, können die ja leicht an meine Adresse etc. rankommen.

Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe, war einfach nur verblödet, aber obwohl ich den normalen Preis bezahlt habe und der Laden kein Verlust gemacht hat, war es ja trotzdem eine Straftat :/