Darf man eigentlich an der Kasse etwas zurückgeben wenn der Preis anders ist als auf dem Schild?

3 Antworten

Man muss gar nichts kaufen!

Das Personal hätte nachschauen müssen und den Preis korrigieren müssen, sofern der Artikel nicht von Kunden falsch hingelegt wurde.

natürlich musst du es nicht kaufen.

Es ist sogar so, dass wenn es mit 50% angeschrieben war müssen sie es dir auch 50% günstiger kaufen.

KoolerDuden  18.02.2022, 09:33

Solange der Preis kein Angebot direkt an dich war, ist der Preis den sie ausschreiben nicht verbindlich.

anders herum -- wenn es im Regal mit 50% off steht, dann muss es dir so verkauft werden.

Und mitnehmen musst Du es natürlich nicht.

Komische Story, eigentlich sind die im Supermarkt bei mir immer super nett, weil das Unternehmensphilosophie ist.