Hilfe PC Profi bitte?
Hallo, ich hab mir vor kurzem einen PC bei Dubaro gekauft. Bin auch sehr zufrieden. Ich hatte so bestellt dass ich nur noch die Grafikkarte einbauen musste und paar Treiber downloaden. Für mich ist das alles totales Neuland.
Nun zu meinem Problem: Mein PC ist jetzt nach 3 Tagen normaler Nutzungszeit, also max 4 Std ein mal abgestürzt. Da der PC neu ist und ich ausschliessen möchte selbst einen Fehler durch meine Unwissenheit gemacht zu haben hab ich gleich recherchiert wie ich herausfinde was die Ursache war...
Über die Ereignisanzeige habe ich dann zwei Dinge gesehen:
- Diese 10016 Ereignisse werden aufgezeichnet , wenn Microsoft-Komponenten versuchen, auf DCOM-Komponenten ohne die erforderlichen Berechtigungen zuzugreifen . In diesem Fall ist dieses Verhalten zu erwarten und beabsichtigt. Es wurde ein Codierungsmuster implementiert, bei dem der Code zuerst versucht, mit einem Parametersatz auf die DCOM-Komponenten zuzugreifen.
- Fehlermeldung Beim Update für den sicheren Start konnte eine Variable nicht aktualisiert werden. Fehler sicheres Starten ist auf diesem PC nicht aktiviert...
Ich habs über Bios versucht einzuschalten was leider nicht ging weil ich scheinbar in irgendeinem falschen Modus Windows 11 installiert habe. Jetzt hab ich in einem anderem Beitrag gelesen dass ich scheinbar alles nochmal neu aufsetzen muss.
Oder man kann die Festplatte von mbr in gpt umändern. Ihr seht schon ich hab keine Ahnung wovon ich rede... (-:
Ich will einfach nur dass mein PC sauber läuft. was schlagt Ihr mir vor wird mein PC öfter Probleme machen wenn das sichere Starten nicht aktiviert ist oder sind Probleme eher die Ausnahme????
Wenn Ihr sagt dass es so nur Probleme gibt welchen Lösungsweg empfiehlt Ihr mir dann? Alles neu aufsetzten oder die Festplattenart umändern? Und kriegt ein Leihe dass überhaupt hin die 2te Variante?
Sorry viele sehr spezifische Fragen aber ich weiss nicht was ich machen soll, danke.
1 Antwort
Guten Tag! Ich habe selber mein PC von Duabro aber hatte noch nicht so ein Problem!
Aber es könnte helfen wenn du direkt bei Dubaro im Kundenservice nachfragst weil die wissens ja am meisten!
Klingt ja erstmal gut! Wenn es gar nicht geht kann mann ihn im shclimmsten Fall zurückschciken
Servus, ja des hatte ich bereits gemacht. Die meinten dass momentan viele Leute Probleme haben oder hatten weil Sie irgemdein 2h24 Microsoft Update geladen hatten.
Ob bei mir auch dass das Problem war kann ich nicht sagen. Aber ich hab jetzt alles komplett neu gemacht, sicheres Starten im richtigen Modus aktiviert und eben dieses Update nicht nochmal gemacht.
Seitdem hatte ich erst mal keine Probleme mehr. Schau ma mal. 😅