Dcom 10016?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird irgendein Hardwarefehler sein, vermutlich das Netzteil. Ist das ein fertig PC oder hat den jemand selbst zusammengebaut? Könnte auch sein, dass das Netzteil für die restlichen Komponenten zu schwach ist. Das kann dir mit etwas Pech andere Komponenten nachhaltig beschädigen!

Die Fehlermeldung hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun: https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/application-management/event-10016-logged-when-accessing-dcom

Yannik551
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort. Also es ist ein selbst zusammen gebauter PC denn ein lokaler PC Experte mir zusammen gebaut hat. Ich hab einen Smart BM2 750W als Netzteil. Was würdest du mir raten jetzt zu tun? LG

Thomasg  30.07.2023, 15:47
@Yannik551

Den lokalen "PC Experten" fragen. Er muss ja auf seine Arbeit und die Komponenten Gewährleistung geben!