Windows insider program beenden?

1 Antwort

Es existieren keine automatischen Updates. Das wäre aufgrund der limitierten Speicherkapazität nicht möglich.

Wenn du kein Update ausführen oder diese deinstallieren kannst, entferne den Datenträger aus deinem System und verbinde ihn mit einem anderen. Dann könntest du eventuell von dort aus deine Daten rüber kopieren und dann das Betriebssystem neu installieren.

Und aus der ganzen Geschichte sollten wir dann lernen, dass man a) nicht irgendwelche Experimente am Betriebssystem macht und man b) seine persönlichen Daten, wenn sie schon auf dem PC gespeichert sind, wenigstens durch eine Kopie abgesichert hat.

WhiteDragon3564
Beitragsersteller

Zum Glück habe ich keine wichtigen Daten auf dem System gespeichert, da alles über meinen Homeserver mit Nextcloud synchronisiert wird. Ich wollte das neue 24H2-Update ausprobieren, was sich als Fehler herausgestellt hat 😂. Eigentlich wollte ich genau das vermeiden – eine Neuinstallation von Windows. Auch wenn ich das fast jeden Monat mache, weil mir immer neue Ideen kommen (mal probiere ich Arch, mal Fedora usw.), würde ich diesmal gerne darauf verzichten. Muss ich also doch neu installieren?