Hilfe Morgen ist meine MSA Mathe mündlich Prüfung?

1 Antwort

Du schaust durch dein Fernglas und kannst in 46,25km Entfernung den Kirchturm von Stadt A erkennen . Wenn du deinen Blick nun um 64 ° nach links schwenkst , kannst du in 44,275 km Entfernung den Kirchturm der Stadt B sehen . Wie weit sind die Kirchtürme voneinander entfernt ?

Da guck ich einfach in die gleiche Karte, die mir auf 5 m genau sagen kann, wie weit ich von den beiden Kirchtürmen entfernt bin. Da kann ich die Entfernung der beiden Kirchtürme voneinander bestimmt ebenso genau ablesen.

Ansonsten Kosinussatz nehmen und alle bekannten Größen einsetzen. Anschließend Wurzel ziehen:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Prüfung)